Foto: Sebastian Reuter/Getty Images for Kilian Kerner
Manchmal sind es die simplen Dinge, die Großes bewirken: Kilian Kerner schickte beim Finale seiner Modenschau (hier geht’s zur Aufzeichnung) die Models und Mitarbeiter mit Hoodies über den Laufsteg – „Peace“, so die klare Botschaft.
Nun ist der Wunsch nach Frieden (nicht nur) wegen des Krieges, den Russland gegen die Ukraine führt, groß und entsprechend war dann auch die Nachfrage nach dem Hoodie enorm. So kam der Designer dann auf die Idee, daraus eine Hilfsaktion für die Ukraine ins Leben zu rufen.
„Für mich war dieses Finale der emotionalste Moment, den ich je bei einer Show von mir erlebt habe“, wie Kilian Kerner erklärt. „Dort auf dem Catwalk zu stehen mit dem Bewusstsein und dem Wissen, dass die Familie des jungen ukrainischen Models an meiner Hand im Krieg um ihr Leben fürchtet, hat mich innerlich zerrissen. Dazu das Video auf der riesigen Leinwand, in dem fast 100 Leute „Stop the War“ sagen … ich war einfach ergriffen. Mich hat es überwältigt, wie viele Menschen wir mit dieser Aktion berührt haben. Die Stimmung im Raum war einzigartig – ein wirklicher Gänsehautmoment – und ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken, der ein Teil davon war.“
Hier kann man den Peace-Hoodie von Kilian Kerner kaufen
Noch bis zum 30. März kann man die Peace-Hoodies im Onlineshop von Kilian Kerner für 69 Euro bestellen. Jeder Cent aus dem Gewinn der Aktion wird für die Ukraine im Rahmen der Organisation „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Tue Gutes und zeig es …