Kampagne

Wim Wenders dreht erneut Kurzfilm für Jil Sander: Time Passes

(„Time Passes“; Foto: Donata Wenders)

Lucie und Luke, Donata und Wim – die Marketingverantwortlichen hinter Jil Sander scheinen auf Paare zu setzen: Donata und Wim Wenders setzen die Herbst/Winter-Kollektion von Lucie und Luke Meier in Szene.
„Time Passes“, nennt sich das Ergebnis der Zusammenarbeit des Designerpaares und dem Regisseur sowie seiner Frau. Es handelt sich hierbei um einen dreiminütigen Kurzfilm.
In dem Film, der der ersten Zusammenarbeit des deutschen Regisseurs mit Jil Sander folgt (Julian berichtete damals über „Wims Modefilm“), sind ein Mann und eine Frau in einer Art „Zeitschleife“ von sich wiederholenden Szenarien gefangen, die von Outfitwechseln und unterschiedlichen emotionalen Reaktionen der Protagonisten geprägt sind.

Begleitet wird der Film von einer Serie von Behind-The-Scenes-Fotos von Donata Wenders, die die Fotografin während des Drehs aufgenommen hat: „Jil Sander, entworfen von Lucie und Luke Meier, hat eine neue, einzigartige und moderne Mischung aus Eleganz und Avantgarde, Leichtigkeit und Haute Couture, subtiler Eleganz und definierten Silhouetten in all ihren verschiedenen Elementen. Besonders gefällt mir die Auswahl an Farben, Schnitten und Stoffen“, wie Donata Wenders ggü. dem Fachbatt „WWD“ erklärt. „Ihre Kleidung hilft ihnen, in einem eleganten, fantasievollen, natürlichen und doch irgendwie strengen Lebensstil zu leben. Ich habe versucht, diese Art der Verschmelzung in meinen Fotografien zu reflektieren, indem ich den neuesten Kurzfilm von Wim begleitete.“

Den Fotos von Donata Wenders werden wir in nächster Zeit häufiger begegnen – sie sind gleichzeitig die Bilder zur Herbst/Winter-Kampagne von Jil Sander. Den atmosphärisch inszenierten Clip „Time Passing“ zeige ich Euch hingegen hier:

Wim Wenders für Jil Sander – „Time Passes“

Ich freue mich über ein Feedback zur – wie ich meine – sehr gelungenen Neuauflage der Zusammenarbeit von Wim Wenders mit Jil Sander …

  • Maximilian
    29. Juli 2018 at 23:54

    Sehr schön gemacht, passt alles auch gut zur Kollektion. Ich bin froh, dass es bei JS endlich wieder bergauf geht!