Bild: Valentino
Für Valentino Garavani gab es nur eine Signalfarbe und davon in jeder Kollektion mindestens ein Abendkleid: Rot. Nicht irgendein Rot, sondern das berühmte Valentino Rot, das eine Spur blau enthielt und deswegen besonders strahlt. Garavanis Nachfolger, die mit Bravour nicht nur seinen Stil fortführen, sondern Valentino auch ein sehr eigenständiges neues Gesicht geben, sind Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli und sie bringen immer wieder die Farbe des Meisters mit ins Spiel.
Es ist wie eine der Quintessenzen des römischen Modehauses und so etwas wie das vollkommene, das absolute Rot. Jetzt kooperieren die beiden Designer mit dem Pariser Duftkerzenlabel Cire Trudon und die entstandene Duftkerze genau diesem Rot gewidmet. „Rouge Absolute“ wird in den Valentino Boutiquen ab Dezember verkauft und passt nicht nur perfekt zur Weihnachtszeit …
Cire Trudon, die es seit 1643 gibt – einer fast unfassbaren Zeit -, mausert sich zum absoluten High-End-Label und dem Couture Haus der Duftkerzen. Nachdem der französische Tausendsassa Ramdane Touhami dem Traditionshaus ein neues Image, die mundgeblasenen Murano Gläser und die aufwendigen Gestaltungen mit liebevollen Grafiken verpasste, bekam Cire Trudon eine Renaissance. Neben dem Laden in der Rue du Seine im Stil Napoleons III. wurden die Kerzen in wenigen Conceptstores weltweit verkauft. Sofort wurden die Sorten, die Duftwelten mit meist historischem Hintergrund verkörpern, zu Lieblingen der Avantgarde. Ob Puccini Opern, der Spiegelsaal von Versailles, Balmoral Castle oder nordafrikanische Freiheitskämpfer – die Kerzen erzählen bzw. duften ganze Geschichten aus.
In Deutschland bekommt man sie mittlerweile in den führenden Geschäften, da, nachdem der Hamburger Laden Kuball & Kempe sie nach Deutschland brachte und die deutsche AD darüber berichtete, in Paris die Nachfrage sprunghaft anstieg.
Valentinos Kerze „Rouge Absolute“ ist auch in ihrem Duft eine Ode an die Haute Couture und erfüllt den Raum mit ebenso viel Stil.
„Rouge Absolute“ ist exklusiv bei Valentino für 100 Euro erhältlich …
Siegmar
24. November 2014 at 10:49eben Valentino, der einfach toll ist und seine Nachfolger ebenfalls einen “ Super-Job “ machen.