Timothée Chalamet; Bild: Chanel
Neue Rolle für Timothée Chalamet: Chanel gab bekannt, dass der 27-Jährige ab sofort das neue Gesicht für den Herrenduft „Bleu De Chanel“ ist. Für den Schauspieler handelt es sich hierbei um eine Premiere: Es ist das erste Mal, dass Timothée Chalamet als Botschafter eines Mode- und Beauty-Konzerns tätig wird.
Die Werbekampagne mit Timothée Chalamet, die von Mario Sorrenti gedreht wurde, wird im Juni 2023 veröffentlicht, gefolgt von der Veröffentlichung des „Bleu De Chanel“-Kampagnenfilms unter der Regie von Martin Scorsese im Herbst.
Timothée Chalamets Aufstieg zu internationalem Ruhm begann 2017 mit seiner Darstellung in Luca Guadagninos Coming-of-Age-Film „Call Me by Your Name“. Seine Verkörperung des Elio Perlman brachte ihm eine Oscar-Nominierung als bester Schauspieler ein – und einen Platz in der Geschichte als drittjüngster Nominierter in dieser Kategorie überhaupt.
Chalamet hatte zudem Rollen in Christopher Nolans „Interstellar“, Greta Gerwigs „Lady Bird“ und „Little Women“, Felix Van Groeningens „Beautiful Boy“, Wes Andersons „The French Dispatch“, Adam McKays „Don’t Look Up“, Denis Villeneuves Blockbuster „Dune“ und zuletzt Luca Guadagninos Horror-Drama „Bones and All“. Noch in diesem Jahr zeigt sich Timothée Chalamet in einer der Hauptrollen in „Dune: Part Two“, sowie in der Verkörperung der gleichnamigen Figur in „Wonka“, der musikalischen Vorgeschichte zu Roald Dahls Roman „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von 1964. Als nächstes Projekt startet der Schauspieler noch in diesem Sommer mit den Dreharbeiten zu James Mangolds „A Complete Unknown“, wo er den Sänger Bob Dylan spielt.
Timothée Chalamet ist nicht der einzige Schauspieler, der dieser Tage mit einem Vertrag mit einem Luxuskonzern aufwarten kann: Johnny Depp bleibt lt. Variety das Gesicht von „Dior Sauvage“.