(Bild: Mr. Porter)
Manchmal muss man wirklich öfter als einmal hinsehen, um das Schöne auch zu erkennen … auf den ersten Blick hat sich mir nicht erschlossen, dass dieses Hemd unbedingt gezeigt werden müsste. Wir schreiben Horstson nun schon elf Jahre (dieser Beitrag ist übrigens der 7096. Artikel) und auch wenn Tag für Tag überraschende News ins Postfach eintrudeln, eins ist sicher: Alles kommt wieder. Einen Beweis für diese steile These liefert die Kapaselkollektion, die Tom Ford für Mr. Porter designt hat. Zwischen den insgesamt 55 Teilen finden sich nämlich einige, die ein Blumendesign zitieren, dass Erinnerungen an die 1960er- und 1970er-Jahre weckt. Die Inspiration holte sich Tom Ford durch das Los Angeles der damaligen Zeit.
Uns ist naturgemäß klar, dass viele Männer solche Designs lieber meiden, weil man damit immer noch diesen modisch leicht hängen gebliebenen hippiesken Charme verbindet, aber für die vereinzelten unter euch, die so etwas alle Warnungen von Kumpels zum Trotz gerne tragen, möchten wir zum Stil beglückwünschen. Allen anderen möchten wir Mut zu sprechen, sich an ungewohnte Designs heranzutrauen, oder aber zumindest zu schauen, was sich sonst in der Kollektion findet.
Die Kollektion umfasst 35 Ready-to-wear-Teile, Badeshorts, Schuhe, Gürtel, einige Brillenmodelle, eine Tasche und eine Uhr (in der Galerie eine Auswahl) – alles in allem eine Garderobe, mit der man – zumindest aus Sichtweise von Ford – perfekt für den Urlaub angezogen ist: Angefangen vom morgendlichen Schwimmen über einen Nachmittag am Pool in entspannter, luxuriöser Loungewear bis hin zu einem Abend in Cocktail-Kleidung. Ins Bett geht es dann mit der Pyjamahose mit passendem Morgenmantel.
Die Kollektion funktioniert erstaunlich gut, vielleicht auch, weil bei Tom Ford grundsätzlich etwas Sexyness mitschwingt – selbst bei einem Retro-Blumenprint. Well done, Mr. Ford und Mr. Porter …
Holger
17. Juni 2021 at 14:25Da sind ein paar ausnehmend hübsche Sachen dabei. Ich glaube, dass ich da schwach werden könnte.
Sven
24. Juni 2021 at 13:39Hach *seufz*