News

Suicoke kooperiert mit Marsèll, Marsèll kooperiert mit Julian Fashion

Foto: Courtesy of Marsèll

2-in-1-News: Suicoke kooperiert mit Marsèll, Marsèll kooperiert mit Julian Fashion. Marsèll steht also im Mittelpunkt dieses Artikels. Gegründet wurde das Label im Jahr 2001 – die Idee war von Anfang an, die Grenzen der Handwerkstradition neu auszuloten. Der Charakter der Marke wird durch die Formen und Ausführungen ihrer Produkte definiert – kontrastierende Farbtöne, grobe Schnitte, unterschiedliche Texturen – die alle im hauseigenen Atelier entstehen. Jedes Stück wird von den Handwerkern des Marsèll-Ateliers an der Riviera del Brenta in der Nähe von Venedig in reiner Handarbeit hergestellt.

Wissen und Kreativität sind die werte Werte des Labels. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, unterstützt Marsèll seit der Gründung aktiv junge Künstler, zeitweilig sogar mit einem eigenen multidisziplinären Ausstellungsraum, in dem Ausstellungen, Performances und verschiedene Kunstprojekte Platz fanden.

Suicoke kooperiert mit Marsèll

Anfang des Jahres gab Marsèll eine erneute Zusammenarbeit mit Suicoke bekannt. Die Idee hinter dem Projekt, das im Jahr 2021 mit einer ersten Kooperation begann, war immer, Schuhe zu kreieren, die japanische Kultur und italienische Handwerkskunst mit einem geschlechtsneutralen Stil vereinen.

Marsèll kooperiert mit Julian Fashion

Etwas länger läuft nun schon die Partnerschaft zwischen Marsèll und Julian Fashion: Seit 20 Jahren arbeiten das Schuhlabel und der Luxus-Onlinehändler schon zusammen, in dieser Saison auch an einem eigenen Kooperationsmodell: Pollicione heißt der Stiefel, der vor einem Monat gelauncht wurde und rechtzeitig zum Herbst erhältlich ist.