(Bild: Courtesy of Chanel)
Was Anfang Oktober im Grand Palais in Paris zu Donna Summers „I Feel Love“ als „Chanel Data Center“-Kollektion vorgestellt wurde, kommt bald in die Boutiquen.
Karl Lagerfeld stellt jetzt die Kampagne vor, die er abwechselnd in Schwarz-Weiß-Fotografie und farbig umgesetzt hat. Wie die Kollektion selbst zeigt auch die Kampagne den Gegensatz zwischen der Klarheit und der spielerischen Interpretation des Rue-Cambon-Stiles in fast an Pop Art erinnernden Bonbonfarben.
Bild: Courtesy of Chanel
Kaum ein Magazin, das nicht im Anschluss an die Schau die beiden Models, die Erinnerungen an Daft Punk aufkommen ließen, auf ihren Seiten abdruckte. Karl Lagerfeld schickte sie als Opener der Schau durch die völlig verkabelte Welt einer Schaltzentrale. Das Digitalzeitalter als Dekor für ein Modehaus, das seit über 100 Jahren existiert – Chanel schafft es, sich jeder Generation anzupassen und avancieren das weiße und schwarze Kostüm zur Uniform der Zeitlosigkeit.
Bild: Courtesy of Chanel
Die Kampagne zeigt in Close-ups Roboter Taschen, an Computerplatinen erinnernden Schmuck und Kostüme und Westen, die mit Kabelbindern oder Klettverschluss geschlossen werden. Vinyl wird gegen aufwendigen, aus kleinen japanischen Bändern gewebte Tweeds gesetzt. Transparent verlängerte Röcke und Kleider im Lingerie-Stil bilden in Kombination mit darüber geworfenen Bombern oder Jacketts, die meist offen getragen werden, den Chanel „Easy Chic“ des Sommers.
Bild: Courtesy of Chanel
Konfetti-Tweed lässt auf einen fröhlichen Sommer hoffen. Chanel Boy Bags mit Leuchtdioden in LED, die tatsächlich von der Käuferin programmiert werden können, sowie Rapper-Schmuck mit dicken Strasssteinen runden die neuen Accessoires der Prêt-à-porter-Kampagne ab.
Um es mit Donna Summer zu sagen: „I Feel Love“ …
Hier noch weitere Bilder der Kampagne zur Spring-Summer Kollektion von Chanel:
Bild: Courtesy of Chanel
Bild: Courtesy of Chanel
Bild: Courtesy of Chanel
Bild: Courtesy of Chanel
Siegmar
6. Januar 2017 at 17:23was für ein Fest, grossartig
PeterKempe
6. Januar 2017 at 20:39Love the Cyber Touch !
Chris
6. Januar 2017 at 21:13Danke Peter,
Du bleibst ein Genius!
Bisou aus der Heimat
Chris
PeterKempe
6. Januar 2017 at 22:38Danke Chris ! Wie zauberhaft von Dir !