News

Slowear kooperiert mit Sebago

Bild: Slowear

Hefte raus, Klassenarbeit! Thema heute: Was ist eigentlich Slowear? Slowear ist ein italienisches Einzelhandelskonzept, das sich aus vier Marken zusammensetzt: Incotex – seit 1951 nur Hosen, die sich als „The world’s best trousers“ einen Namen gemacht haben; Zanone – seit 1986 nur Strickwaren; Glanshirt – seit 1960 nur Hemden; Montedoro – seit 1958 nur Oberbekleidung.
Mittlerweile gibt es 30 eigene Slowear-Stores in großen Städten auf der ganzen Welt, darunter Mailand, London, Hamburg, New York City, Tokio und München, wo nicht nur die eigenen vier Marken angeboten werden, sondern auch Objekte und Produkte, die allesamt die klangvolle „Made in Italy“-Herkunftsbezeichnung tragen.

Jetzt, wo das geklärt ist, können wir uns den Nachrichten aus dem Hause Slowear widmen: Das Multimarkenlabel hat eine Zusammenarbeit mit Sebago angekündigt. Das passt insofern gut, als dass beide Marken sowohl über Tradition, aber insbesondere über langjähriges handwerkliches Savoir-faire verfügen.

Aus der Zusammenarbeit sind zwei Ausführungen des Sebago-Klassikers DAN entstanden – einem zeitlosen Penny Loafer. Die Mokassins kommen in tiefem Schwarz aus zartem, genarbtem Kalbsleder sowie erstmalig aus „Shell Cordovan“ in sattem Rotbraun. Das Leder gilt als eine der hochwertigsten Sorten und ist für seine besondere Strapazierfähigkeit bekannt. Mit der richtigen Pflege wird er zum Inbegriff der Langlebigkeit – eine Eigenschaft, die Slowear bei der Kreation seiner Produkte besonders am Herzen liegt, jenseits von Moden und aktuellen Trends.