(Dior Cruise Pop-up-Store im Alsterhaus Hamburg; Foto: Kristen Pelou)
Und es gibt sie doch: schöne Schaufenster. Zu meinen erklärten Lieblingsbeschäftigungen an einem Sonntagnachmittag gehören Schaufensterbummel. Okay, in Hamburg macht es – leider – meist wenig Sinn, so lieblos wie die Auslagen gestaltet sind. Allen voran vermiesen die Fenster bei den großen Kaufhäusern auf der Mönckebergstraße das sonntägliche Vergnügen, wo man in regelmäßigen Abständen von großen Aufklebern erschlagen wird, die wieder irgendeinen Sale oder wahlweise einen Feiertag ankündigen – manchmal auch beidem. Doch es gibt sie, die schönen Schaufenster, ganz aktuell die Dekorationen vom Alsterhaus in Hamburg. Dort wird zurzeit zudem der Dior Pop-up-Store angekündigt, der noch bis zum 31. Januar 2022 geöffnet ist und Maria Grazia Chiuri’s Dior Cruise 2022 Kollektion im Fokus hat.
Das ganz in Weiß gehaltene Decor des Pop-up-Stores ist eine Reminiszenz an die Cruise Show, die im Athener Olympiastadion stattgefunden hat. Die Kreationen und Accessoires mit goldenen Akzente glänzen in dieser monochromen Szenografie. Im Mittelpunkt des Pop-up-Stores erinnert ein majestätischer Stern mit zarten Arabesken, der von dem italienischen Künstler Pietro Ruffo entworfen wurde, an den Glücksstern von Christian Dior und wird auch auf den Silhouetten der Cruise Kollektion neu interpretiert.
Dior Pop-up-Store im Alsterhaus
Jungfernstieg 16-20
20354 Hamburg
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 20 Uhr
Eva Parke
19. November 2021 at 17:07Man kann dem Pop-Up Store im Alsterhaus nur wünschen, dass es dort wie in Düsseldorf abläuft … da stand samstags eine Schlange von 20 Interessenten brav vor der Eingangstür zu Dior in der Königsallee angestellt … ich war mit dem Taxi unterwegs, habe mich nicht eingereiht ….