News

Saboteur eröffnet erste Store-Fläche in Frankreich

Saboteur Paris; Bild: Courtesy of Saboteur

Über Saboteur haben wir an anderer Stelle schon gesprochen: Die Luxus-Schmuckmarke wurde von Thomas Sabo und seinem Sohn Santiago Sabo Ende 2021 gegründet. Mit an Bord ist die Künstlerin und Frau von Thomas Sabo, Rita Sabo, die das Design der „Sacra“-Linie beisteuert. Talking about Design: Das unterscheidet sich grundlegend von den Entwürfen des ‚Mutterlabels‘. Es ist radikaler und ungewohnt artifiziell.
Hinzu kommt die Produktlinie „Fine Piercing“, die den Fokus auf Schmuckstücke im Ohr- und Nasenbereich legt und sich allein dadurch von anderen Studios dieser Art unterscheidet. „Wir glauben an die Sehnsucht nach Schönheit und möchten dafür das perfekte Schmuckstück erschaffen“, wie Thomas Sabo erklärt.
Ab sofort präsentiert Thomas-Sabo-Store im Pariser Stadtteil Marais auf der neu eröffneten Ladenfläche die Saboteur-Kollektionen inkl. „Fine Piercing”-Studio. Eine Premiere: Bisher finden sich das Label sowie das „Fine Piercing”-Konzept nur in Stores in Österreich und Deutschland.

Umgeben von kleinen Läden und Boutiquen reiht sich der Store in der Shoppingstraße Rue Vielle-du-Temple 3 in den Charme des Marais’ ein. Hinter einer für den Stadtteil typischen Fassade und tiefen Fenstern dienen im Innenraum restaurierte Werkbänke als Vitrine für die Kollektionen „Elemental“, „Sacra“ und „Fine Piercing“. Sichtbare Steinwände und ein offenes Balkenwerk ergänzen das Flair des Trend-Viertels.
So verspielt das Interieur im Erdgeschoss, so clean der „Fine Piercing“-Bereich. Er befindet sich im oberen Stockwerk, verbunden durch eine historische Treppe im alten Pariser Charme. Darüber werden die Gäste zum „Fine Piercing”-Studio geführt, wo die zuvor ausgewählten Schmuckstücke an den gewünschten Stellen direkt eingesetzt werden.

Neben dem Store in Paris sind übrigens weitere Eröffnungen in Zürich und Barcelona sowie in München und Düsseldorf geplant.

Saboteur Paris
33 Rue Vieille-du-Temple
75004 Paris