Alistair Carr hat sich für seine Herbst-/Winter-Kollektion für Pringle of Scotland vor allem farblich und von den Materialien sehr von den Seventies inspirieren lassen: Leder, Tweed und Wolle in Camel, Rostrot, Orange, Navy und Grau. Die Schnitte sind zum Teil auch sehr Seventies-lastig: schmale Rollkragenpullover, Lederblousons und Wollmäntel zu Bundfaltenhosen, teilweise allerdings auch ganz im Kontrast etwas punkiger: sehr schmale Lederhosen, Springerstiefel, Oversize-Jacken im Military-Style. Und dazwischen der ein oder andere Karo-Pullover – immerhin sind wir ja auch bei Pringle of Scotland. Die ganze Kollektion ist das ziemliche Gegenteil von der sehr bunten Techno-Kollektion für den Sommer 2012.
Unter den Models waren übrigens auffällig viele slawische Typen mit sehr kantigen Gesichtern, entweder mit den passenden nach vorn gekämmten Kurzhaarschnitten oder mit langen, eher zotteligen Frisuren.
Bilder: Pringle
siegmarberlin
16. Januar 2012 at 17:31ganz oben recht gefällt mir sehr gut, der Rest ein bißchen langweilig, die Marke fnd ich trotzdem sehr gut.
Daisydora
17. Januar 2012 at 11:28Nicht eine der stärksten Kollektionen, aber gute Einzelstücke. Die Models und deren Frisuren will ich lieber nicht kommentieren …. 😉