(Burberry Weihnachtskampagne 2019; Courtesy of Burberry; Foto: Mert Alas and Marcus Piggott)
Wie sich die Zeiten doch ändern: Kannte man bei Burberry vor einigen Jahren noch den gesamten Weihnachtskampagnen-Cast (Sir Elton John, James Corden, Julie Walters, Romeo Beckham, Naomi Campbell, Rosie Huntington-Whiteley, Michelle Dockery, James Bay, George Ezra und Toby Huntington-Whiteley) sieht es heute ganz anders aus: Neben Carla Bruni und Fran Summers wurden die aktuellen Burberry-Markenbotschafter Zhou Dongyu und Yoo Ah-in, Shay, Ikram Abdi Omar, Lea T, Boychild, Wu Tsang, Cecilia Chancellor, Sasha Pivovarova, Marina Morena, Mahmood, Ruben Loftus-Cheek und den Weihnachtsmann höchstpersönlich für die Kampagne fotografiert. Ikram Abdi Omar? Wu Tsang? Cecilia Chancellor? Marina Morena? Unter Umständen muss man einige Namen erst mal googeln, um sie zuordnen zu können. Die für Diversität zuständige Person bei Burberry hat ganz Arbeit geleistet.
Ich mag den Ansatz, ein großes Spektrum an Menschen in einer Kampagne zu zeigen und eben nicht den Sohn eines Fußballers und einen Superstar vom Schlage eines Elton John.
„What is Love?“, so das Motto der Weihnachtskampagne, übrigens die erster ihrer Art unter Riccardo Tisci, ist insbesondere dann passend, wenn man im Hinterkopf hat, dass es dem Designer um nichts Geringeres ging, als den Begriff des Zusammenseins, der Vereinigung, der Hoffnung und der Liebe zu zelebrieren.
Siegmar
13. November 2019 at 21:57Nice, really nice