Bild: Screenshot Pressemitteilung
Das Label RENA LANGE wird diesen Sommer nicht an der Mercedes Benz Fashion Week Berlin teilnehmen. Als Grund wird in der Pressemitteilung die Neuausrichtung der Kollektion angegeben. Diesem Ziel gilt alle Konzentration, um die Marke national und international noch erfolgreicher zu machen. Auch hängt diese Entscheidung „keinesfalls mit dem attraktiven Markenumfeld in Berlin zusammen, sondern ausschließlich mit Entscheidungen von RENA LANGE.“
Rückblick: erst Ende letzten Jahres wurde RENA LANGE an die Salzburger Gruppe Rudigier und Partner verkauft, die ankündigten, das Label „behutsam zu modernisieren“.
Für den Standort Berlin als Modestadt sicher ein herber Schlag – RENA LANGE zählte, kaum zu glauben, immer zu den Höhepunkten während der Fashion Week. Gänzlich verscherzen möchte man es sich aber nicht mit Berlin – man sähe die Hauptstadt für die Zukunft weiter als wichtigen Bestandteil seiner Strategie …
Ein anderes Label hat aber angekündigt, diesen Sommer in Berlin während der Fashion Week im Zelt zu präsentieren: Riani.
Monsieur_Didier
30. Mai 2013 at 12:03…hmmmm, nach BOSS das zweite große Label, welches ankündigt nicht in Berlin bei der Fashion-Week zeigen zu wollen…
was ist denn da los? Ist der große Berlin-Hype vorbei, geplatzt, wie eine Spekulationsblase?
Wäre fast zu wünschen, damit alles auf eine gesündere, realistischere Basis gestellt werden kann und die ernstzunehmenden Marken mit ein bisschen Flittervolk „fürs bunte“ übrigbleiben und das ganze konzentrierter wird…
Martin
30. Mai 2013 at 12:18Hmm..muss gestehen das die Rena Lange Kollektionen für mich immr nicht zu den High Lights der Berlin Fashion Week zählten. Allerdings mit eines der Schwergewichte war.
Bin gespannt welche Label diesmal zeigen und ob der Plan etwas abgespeckter ist als die letzten male.
http://www.look-scout.de
Siegmar
30. Mai 2013 at 12:22Monsiur_Didier
habe überhaupt nicht mitbekommen, das Boss nicht mehr an der FW teilnimmt. Ich denke auf das die beiden Messen Bread&Butter und die Premium viel wichtiger sind, als dieser Z-Promi- und Bloger-Auflauf am Zelt, die wichtiger wurden als die Modenschauen. Eine verkleinerte FW mit guten Labels finde ich nicht tragisch.
t
30. Mai 2013 at 13:04FASHION WEAK
Monsieur_Didier
30. Mai 2013 at 13:32@ Siegmar: …war mal wieder etwas voreilig von mir, momentan sind es ja noch unbestätigte Gerüchte, wie in einem anderen Artikel hier zu lesen war…
grundsätzlich fände ich es sehr schade, wenn BOSS wegbleiben sollten, denn sie waren mit die ersten und auch die beständigsten und größten…
aber: nix genaues weiß man nicht…
vielleicht bald mehr Infos darüber hier an dieser Stelle???
Horst
30. Mai 2013 at 13:48Wie gesagt – seitens der Pressestelle von Boss wurde die Nicht-Teilnahme noch nicht bestätigt. Sobald wir eine Bestätigung bekommen (Zu- oder Absage) werden wir sie nachreichen….
Die Messen gewinnen auf jeden Fall an Relevanz!
bernd
30. Mai 2013 at 20:05UUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII,
is Marcus Luft alt geworden. Was ist denn
das für ein FB-Foto? Da kriegt man ja Angst.
Julius
16. Juni 2013 at 11:26Ich hoffe mal, dass diese Behutsame Modernisierung(TM) nicht gleich als ersten Schritt alle Stärken des Labels verspielt.