(Bild: © Fred Perry)
“Als ich anfing, konzentrierte ich mich auf Jugend und Subkulturen, und Fred Perry war eine meiner vielen Inspirationen”, sagt Designer Raf Simons über die Zusammenarbeit mit dem urbritischen Label.
Und daher nahm er sich wieder Zeit, neben seinem Job für Calvin Klein und seinem eigenen Label, eine weitere Kollektion in Kooperation mit Fred Perry zu kreieren.
Diesmal fügt er kleine Details, die an ein Stückchen Klebeband erinnern, an klassische Stücke wie Poloshirts, Hoodies, T-Shirts, Jacken & Hosen. Doch schaut einfach selbst:
Das Ergebnis ist – ich bin mir relativ sicher, dass Ihr das ähnlich seht – auch dieses Mal sehr schön anzuschauen. In Hinblick auf den (offiziellen) Grund, den Simons nannte, als er 2015 die Trennung von Dior bekannt gab, sind seine Designaktivitäten bei Labels neben seinem Hauptarbeitgeber – Calvin Klein – zumindest bemerkenswert: Simons sagte damals, dass er sich wieder verstärkt um seine eigenen Linien kümmern und seine „Work-Life-Balance“ stärken möchte – der enormen Druck von sechs Kollektionen im Jahr hinterließ seine Spuren.
Hoffen wir, dass er den aktuellen Druck standhält …