News

Pharrell Williams trägt Olympische Fackel von Paris 2024

Foto: David Atlan; Courtesy of Louis Vuitton

Wir bleiben beim Thema Olympia 2024: Pharrell Williams war Träger der Olympischen Fackel von Paris 2024. Der Musiker und Creative Director für Herrenmode bei Louis Vuitton trug die Fackel auf die Spitze der Basilika Saint-Denis in der Region Paris.
Pharrell Williams vertraute das Olympische Feuer dann dem Hüter der Flamme an, der sie in die Laterne legt – ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass das Feuer nicht vor der eigentlichen Eröffnungszeremonie erlischt.

Anschließend verlassen die drei Fackelträger die Basilika von Saint-Denis durch die gewölbten Türen, wobei Pharrell Williams die nun erloschene Olympische Fackel in der Hand hält, was das Ende ihrer Reise markiert. Gemeinsam gehen sie zum Fackelkoffer von Louis Vuitton, der speziell zum Schutz, Transport und zur Präsentation der Olympischen Fackel von Paris 2024 entwickelt wurde. Pharrell Williams legt die Fackel dann in den Koffer, was das eigentliche Ende des Staffellaufs darstellt.
Ihre Ankunft hatte die Olympische Flamme übrigens am 8. Mai in Marseille und wurd seitdem durch ganz Frankreich getragen.