(Pharrell Williams beim Launch-Party der „Chanel-Pharrell“-Kollektion in Seoul; Bild: Courtesy of Chanel)
Vor wenigen Tagen eröffnete Chanel offiziell seine erste Flagship-Boutique in Seoul – die zehnte in Südkorea, um genau zu sein. Nun werden nur die wenigsten Leser in der südkoreanischen Hauptstadt wohnen, insofern ist die Nachricht eigentlich auch keinen eigenen Beitrag wert, allerdings wurde das Event auch gleichzeitig für die Präsentation der Capsule Kollektion, die Pharrell Williams für das Chanel entworfen hat, genutzt.
Leider gibt es noch keine richtigen Bilder der „Chanel-Pharrell“-Kollektion, allerdings kann man sich zumindest einen ersten Eindruck von dem verschaffen, was es ab 04. April 2019 in ausgewählten Boutiquen des Luxusunternehmens zu kaufen gibt: Pharrell Williams mixt seinen Namen mit den Codes Hauses auf knalligen T-Shirts, Kapuzenpullover, einem überdimensionalen Shopper, Bademänteln, weißen Turnschuhen, strassbesetzten Modeschmuck, Ledergürteln, Hüfttaschen aus Wildleder, Halbschuhen sowie Neuinterpretationen der sehr begehrten „Chanel Paris“-Sonnenbrille aus dem Jahr 1993.
Für Pharrell Williams ist es übrigens nicht das erste Mal, dass er für Chanel kreativ wird: 2017 interpretierte Williams für das Haus den Adidas HU NMD-Sneaker. Die Sneaker haben damals ca. 1.000 Euro gekostet – mittlerweile werden sie für 10.000 Euro gehandelt. Es lohnt sich anscheinend, in Mode zu investieren …
Hannes
30. März 2019 at 21:14United Colors of Chanel.