Collage: Patrick Kinmonth und Antonio Monfreda für Santoni
Kunst ist seit einigen Jahren das große Thema in der Mode und so verwundert es nicht, dass einige Labels eigene Kunststiftungen betreiben – erst vor einigen Tagen stellte uns Peter die Fondazione PRADA vor und Besuche der Fondation Louis Vuitton gehört bei uns fast schon zum guten Ton. Auch arbeiten viele Firmen für ihre eigenen Kollektionen mit Künstlern zusammen – und sei es, um die Entwürfe ins rechte Licht zu rücken …
Collagen: Patrick Kinmonth und Antonio Monfreda für Santoni
Die italienische Schuhmanufaktur Santoni lud zu einer Kreativ-Reise ins Palazzo Bocconi ein. Das Kreativ-Duo Patrick Kinmonth und Antonio Monfreda bot mit einer einzigartigen Installation eine schöne Kulisse für die 2016 Herren Frühjahr-Sommer Präsentation.
Bilder: Santoni
Bilder: Santoni
Nach Projekten wie Valentinos 45. Jubiläum im Ara Pacis Museum in Rom, Missonis Flagship Store auf dem Rodeo Drive oder MAKING DREAMS: FENDI, haben Kinmonth und Monfreda für Santoni einen bildlichen Dialog kreiert, wo Vergangenheit und Zukunft aufeinandertreffen sowie Tradition mit Innovation gepaart wird.
Neben den Collagen, die oben zu sehen sind, ist auch gleichzeitig ein sehenswertes Video entstanden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Tim
22. Juni 2015 at 14:50Ich hatte vor Jahren das Glück, Kinmonth’s Madame Butterfly zu sehen. Muss in Köln gewesen sein. Ein wahres Genie.
Siegmar
22. Juni 2015 at 17:25wirklich sehr, sehr schön. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Das Video ist toll !
peter
22. Juni 2015 at 23:12Super schön und poetisch!! Mode hat was mit Phantasie und mit Kunst zu tun eigentlich!Hier zauberhaft umgesetzt!!