(Bild: Asket)
Schwedenliebe vom Feinsten – Keine Sorge, ich werde an dieser Stelle nicht die neueste IKEA-Kollektion lobpreisen, es gibt schließlich noch andere vielversprechende Nordlichtmarken. Eine davon ist ASKET, Garant für klassisches Design und beste Qualität. Peter hatte bereits im letzten Jahr ausführlich über die Jungunternehmer August Bard Bringéus und Jakob Dworsky geschrieben, an Informationen über das Label gibt es auf Horstson somit mehr als genug.
Bild: Asket
Ich wende mich an dieser Stelle also subito der Klamotte zu, darum geht es ja schließlich auch. Ganz neu im Sortiment sind drei Basics für den Alltag: „The Sweatshirt“, „The Lightweight T-Shirt“ und „The Oxford Shirt“ in klassischer Streifen-Optik. Ich liebäugle direkt mit allen dreien, mein schlechtes Gewissen in Sachen „nicht schon wieder shoppen“ ist überschaubar gering. Warum? Weil man bei ASKET nachhaltig herstellt, vollständige Kostentransparenz und innovative Größensysteme bietet!
Bild: Asket
Da gibt’s beim Auspacken des Päckchens kein Gejaule, weil das Shirt zu kurz oder lang geraten ist. Da kommt auch kein komisches Gefühl auf, weil man nicht weiß, wo und wie das Kleidungsstück gefertigt wurde. All das kann man online nachlesen und zudem noch nachverfolgen, wofür das Geld genutzt wird. Das sind schon mal Grundvoraussetzungen, die mich in meinem turbulenten Kaufverhalten beruhigen. Dann wäre da noch der zeitlose Look, keine Logo-Manie oder Trend-Gehopse. Die Shirts kann man getrost jahrelang tragen.
Bilder: Asket
Weiter geht es bei der Qualität der Produkte, auch hier habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht: Das Oxford Shirt und die Sweatshirts werden aus ägyptischer Baumwolle gefertigt, das neue T-Shirt sogar aus extrafein gekämmter Baumwolle, ebenfalls made in Egypt. Produziert wird alles in Portugal, keine brennenden Fabriken oder Bangladesch-Ausbeutung – zum Glück. Anbei ein paar Aufnahmen der Neuankündigungen und Fertigungsstätten. Apropos, das Sweatshirt war im Pre-Release nach 45 Minuten ausverkauft, scheint also gut zu laufen…
Ich freue mich über Euer Feedback und wünsche schöne Feiertage!
Siegmar
24. Mai 2017 at 13:15Schöne Teile, schöner Artikel
PeterKempe
24. Mai 2017 at 14:39Ich liebe Asket von Stunde Null bzw. als es nur die Idee gab ! Wunderbares Konzept und selbst die ersten T- Shirts sind noch na x Wäschen wie neu ! Kann ich jedem nur sehr empfehlen !