Bild: Courtesy of Dior
Good News für Luxusmode-Liebhaber in Hamburg und Umgebung. Dior hat einen eigenen Store auf der prestigeträchtigen Straße in der Hamburger Innenstadt eröffnet. Mit der Eröffnung der neuen Boutique (übrigens der erste in Hamburg) wird der Neue Wall seine Position als Anziehungspunkt für Modeliebhaber weiter stärken.
Der Dior-Store befindet sich in einem neu gestalteten Gebäude, in dem vormals der Schuhhändler Budapester eine Filiale betrieben hat. Durch die umfangreiche Renovierung sowie dank großer Erkerfenster wird der Dior-Store in natürliches Licht getaucht und bietet nach hinten einen beeindruckenden Blick auf den Bleichenfleet-Kanal.
Auf fast 500 Quadratmetern werden die verschiedenen Bereiche des Luxuslabels präsentiert – angefangen von der Prêt-à-porter bis hin zu den Accessoires und Schmuck. Im Erdgeschoss dann die Schmuckkreationen von Victoire de Castellane, ebenso Damenschuhe, Düfte und Taschen. In der zweiten Etage werden aktuell die von Maria Grazia Chiuri entworfene Dior Frühjahr-Sommer-Damenkollektion und die von Kim Jones designte Herrenkollektion gezeigt.
Ende April wurde die Neueröffnung der Dior-Boutique dann mit einem Cocktail im neuen Store, gefolgt von einem Dinner in den Räumlichkeiten der im Stil des Brutalismus erbauten, ehemaligen Kirche St. Maximilian Kolbe zelebriert. Stars wie Toni Garrn, Gustav Schmidt, Peri Baumeister und Tom Wlaschiha wurden vor der imposanten Kulisse gesichtet.