News

Neue Tasche: Louis Vuitton lanciert die LV Biker Bag

Foto: Courtesy of Louis Vuitton

Die neue Spring-Summer 2025 Kollektion von Louis Vuitton befasst sich mit „Soft Power“. Der Begriff, ein Oxymoron, wird in der Mode oft mit der vermeintlichen Zartheit der Frau in Verbindung gebracht, die gleichzeitig Stärke und Eleganz ausstrahlt. Und so überrascht es eigentlich nicht, dass auch die neueste Tasche des künstlerischen Direktors Nicolas Ghesquière den Bogen von Stärke zur Sanftheit spannen möchte. Die LV Biker Bag nennt sich das Resultat dieser dualen Philosophie.

Inspiriert von klassischen Bikerjacken, kombiniert das Design Widerstandsfähigkeit mit einer gewissen Eleganz. Die Tasche führt Ledertechniken ein, die sich sowohl auf die DNA des Hauses als auch auf die Kunstfertigkeit der Trunk-Herstellung beziehen. Ihr faltbares Design erinnert an die Vielseitigkeit der Modelle Speedy und Keepall – eine Hommage an die Tradition, die zugleich modern und funktional wirkt.

  • Foto: Courtesy of Louis Vuitton
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Das wohl auffälligste Merkmal der LV Biker Bag ist das neue „Pixel-Lammleder“, dessen zweifarbiger Effekt die Tasche noch mehr in den Fokus rückt. Die geschmeidige, genarbte Textur wurde durch eine spezielle Farbauftragtechnik vertieft und verleiht der Tasche einen gewissen Tiefeneffekt.

Verfügbar in drei Größen – von der geräumigen LV Biker MM bis hin zur kompakten LV Biker NANO – ist die Tasche ab sofort in den Louis Vuitton-Stores erhältlich.