News

Mr. Porter releast „Argylle by Kingsman“-Kollektion

Henry Cavill als Agent Argylle in „ARGYLLE“, directed by Matthew Vaughn; Bild: Courtesy of Universal Pictures

Das Wichtigste zuerst: Wer „Kingsman“ nicht gesehen hat, sollte dieses flux nachholen. Der Vollständigkeit halber sei kurz zusammengefasst, dass der bisher letzte Teil der Agentenfilm-Trilogie zurück zu den Anfängen der gleichnamigen Geheimorganisation führte – in eine Zeit, in der sich Tyrannen und kriminelle Superhirne zusammentun, um einen Krieg auszulösen, der Millionen von Menschen auslöschen soll. Dem muss sich ein Mann im Wettlauf mit der Zeit entgegenstellen und setzt damit die Initialzündung für die „Kingsman“-Geschichte.
Der Filmemacher der „Kingsman“-Reihe, Matthew Vaughn, gab nun eine Zusammenarbeit mit Mr. Porter und dem Luxus-Herrenmodelabel Kingsman bekannt: Die Linie mit dem Titel „Argylle by Kingsman“ wurde in Anlehnung an Charaktere aus Mr. Vaughns neuem Film -„Argylle“ – entwickelt, der aktuell in die Kinos kommt.

„Argylle“ ist, ähnlich wie Kingsman, Spionagethriller. Bryce Dallas Howard spielt Elly Conway, eine zurückgezogen lebende Autorin einer Reihe von Spionage-Bestsellerromanen, deren Vorstellung von Glückseligkeit eine Nacht zu Hause mit ihrem Computer und ihrer Katze Alfie ist. Doch als die Handlung von Ellys fiktiven Büchern – in deren Mittelpunkt der Geheimagent Argylle und seine Mission, ein globales Spionagesyndikat aufzudecken – die verdeckten Aktionen einer echten Spionageorganisation widerspiegelt, gehören ruhige Abende zu Hause der Vergangenheit an.

Zurück zur Zusammenarbeit mit Mr. Porter: „Argylle von Kingsman“ ist eine 16-teilige Kollektion, die u.a. eine grüne Samt-Jacke, eine schwarze Hose, eine passende dunkelblaue Nadelstreifen-Jacke und einen Hosenanzug, inspiriert von der Figur Argylle, gespielt von Mr. Cavill, umfasst. Ergänzt wird die Capsule durch eine Bomberjacke aus Leder und Cord, die von Kingsman inspiriert ist. Darüber hinaus wird Mr. Porter zwei limitierte Zeitmesser aus der „Bremont x Argylle“-Uhrenkollektion vorstellen, darunter The Argylle, basierend auf einer traditionellen Bremont Solo 43, und The Argylle Jet, basierend auf einer Bremont U-2.

Ob der Film „Argylle“ an den Erfolg der „Kingsman“-Reihe anschließen kann, bleibt abzuwarten. An der Kollektion wird es nicht liegen. Für Kritik sorgte derweil Claudia Schiffer. Das Model brachte eine Katze zur „Argylle“-Filmpremiere mit – im Rucksack. Das Tier gehöre ihrer Tochter und habe im Film mitgespielt …