Bild: Courtesy of Moose Knuckles
Vor etwas über einem Jahr überraschten Moose Knuckles und Telfar mit der Ankündigung einer gemeinsamen Capsule, nun folgt der zweite Streich der sexy Kooperation: Die 24-teilige Konfektions- und Accessoire-Kollektion versteht sich als eine Fortsetzung von Telfars ersten Gehversuchen in Richtung Oberbekleidung vor 12 Monaten.
Die Stücke wurden von Moose Knuckles mit einem auffallend futuristischen Appeal für diejenigen interpretiert, die in dieser Saison ein Statement setzen und gleichzeitig warm bleiben wollen. „In New York City sind Mäntel im Grunde dein Auto. Wenn Sie also für sich selbst arbeiten, ist Ihr Mantel auch Ihr Geschäftssitz“, wie Telfar Clemens erklärt. „Das sind im Grunde Mäntel, die sich um Ihr Geschäft kümmern.“
Farblich bewegt sich die neue „Moose Knuckles x Telfar“-Zusammenarbeit in den Bereichen Schwarz und zum ersten Mal auch Gold sowie Silber. Die Kollektion umfasst die klassische wetterfeste Bomberjacke mit einer passenden Hose, beide entweder mit Fuchspelz oder Lammfell besetzt. Weitere Teile sind ein Peacoat aus Leder und ein Sweatsuit – bestehend aus dem gesteppten Hoodie und der passenden Sweatpants – alle mit gestepptem Telfar-Monogramm und Stickerei. Definitiv ein Highlight der Saison.
Nun steht Telfar insbesondere für Taschen und Shopper, insofern umfasst die neue Kollektion den Small Quilted Shopper mit einem puzzleartigen Monogramm des Trendlabels in daunengefülltem, gestepptem Nylon. Die Medium und Large Quilted Shopper werden sowohl in daunengefülltem Leder als auch in Nylon angeboten. Zum ersten Mal wird auch der Medium Puff Quilted Shopper aus daunengefülltem Nylon erhältlich sein.
Wie auch im letzten Jahr ist auch die neue Kollektion übrigens eine Referenz an die ausgeprägte Vorliebe vieler New Yorker dafür, aufzufallen, während man sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert. Dieser Maxime sollte man eh viel häufiger folgen, oder? Und warum nicht die Familie zu Heiligabend in einem „Moose Knuckles x Telfar“-Komplettlook überraschen …