Man kann nie genug schöne Schuhe haben – ob das der Wunsch von Delphine Arnault war, ist nicht bekannt …. Gerade erst über die Newsticker gelaufen, der nächste Coup ist perfekt: Dreißig Prozent des italienischen Schuhspezialisten Giuseppe Zanotti gehören nunmehr zum Portfolio von LVMH. Eigentlich kann man so ein Schuhlabel ungesehen kaufen … Giuseppe Zanotti zählt seit mehr als zwanzig Jahren zur Creme de la Creme der Schuhmarken im Luxussegment … aber die Expanssionsspezialisten bei LVMH waren vermutlich auch an der guten Image-Entwicklung des Schuhdesign-Labels aus dem Haus Vicimi interessiert …
Giuseppe Zanotti hat das Designhandwerk noch von der Pike auf gelernt. Hat sich vor der Gründung der eigenen High-Fashion-Schuhmarke im Jahr 1994 als Freelance-Designer immerhin bei Branchengrößen wie Valentino, Roberto Cavalli, Dior und Thierry Mugler verdingt. Von nichts kommt nichts und so was, kommt eben von so was. Zanotti Schuhe werden in mehr als 70 Shops weltweit verkauft – zu Preisen ab 450 €, nach oben hin ist die Richterskala für Giuseppes Luxusschuhe ganz offen …
Zanotti ist Realist. Er sieht das Investment von LVMH als Chance, das Unternehmen weiterhin fit für den globalen Markt mit Luxusschuhen zu halten und eine Struktur zu schaffen, die das Wachstum von Giuseppe Zanotti auf den weltweiten Märkten befördert. Geld für Expansion kann man leider nicht drucken und bei Monsieur Arnault gibt es ohnehin genug davon …
Congrats und bonne chance für Giuseppe Zanotti und LVMH!
monsieur_didier
9. April 2014 at 21:54…die beiden abgebildeten Schuhmodelle finde ich ziemlich schlimm…
ansonsten auch von mir: „bonne chance“…
Daisydora
10. April 2014 at 10:57Du weißt ja, Monsieur, da stecken bei mir die Füße von Sofia Coppola oder einem der anderen Stillieblinge drinnen, und dann würdest Du vermutlich auch mit dem Gesamteindruck einverstanden sein. Giuseppe Zanotti hatte aber schon bessere Saisons, als diese 😉
Siegmar
10. April 2014 at 12:37habe heute gerade gelesen, das Frau Klum über 2000 Paar Schuhe ihr eigen nennt, die Sammlung würde ich gerne mal sehen. Zanotti ist eine wirklich gute Marke und abgebildeten Schuhe sind ja auch nur ein Teil der Kollektion.