News

Moncler und Stone Island schließen sich zusammen

(© Moncler)

Moncler S.p.A. und Sportswear Company S.p.A., die die Marke Stone Island besitzt, gaben heute bekannt, dass sich Stone Island dem Label Moncler anschließt – die Idee ist, „gemeinsam eine neue Vision von Luxus zu entwickeln“, wie es in der Pressemitteilung heißt.
Ob das klappt, sei dahingestellt, aber Fakt ist, dass durch diesen Zusammenschluss beide italienischen Marken in der Tat ihre Positionierung innerhalb des Luxussegments zu festigen.

„Ich habe immer daran gearbeitet, eine starke Marke aufzubauen, bei der Einzigartigkeit und Nähe zum Verbraucher die Eckpfeiler einer Entwicklung waren, die jenseits von Trends und Konventionen lag“, wie Remo Ruffini, Vorsitzender und CEO von Moncler S.p.A. erklärt. „Das Teilen derselben Vision führt uns nun dazu, unsere Kräfte mit Stone Island zusammenzuschließen, um unsere Zukunft gemeinsam zu schreiben.“
Carlo Rivetti, Vorsitzender und CEO von Stone Island und zukünftiges Mitglied des Aufsichtsrats, fährt fort: „Dieser Zusammenschluss ist ein Zeichen der Widerstandsfähigkeit eines Landes, die keine Krise aufhalten kann. Remo und ich haben beschlossen, Kräfte und Visionen zu bündeln, um gemeinsam und mit größerer Kraft als je zuvor den Herausforderungen zu begegnen, denen wir alle gegenüberstehen. Wir haben die gleichen Wurzeln, ähnliche unternehmerische Wege und den größten Respekt vor den tiefen Werten unserer Marken und unserer Mitarbeiter. Und wir sind Italiener.“

Der Zusammenschluss ergibt Sinn: Moncler wird mit Stone Island Wissen und Kompetenzen teilen, um das Wachstumspotenzial – insbesondere der amerikanischen und asiatischen Märkte sowie im DTC-Kanal (Direct to Consumer) – voll auszuschöpfen.