„Moncler x Hoka Mafate Speed 2“; Bild: Courtesy of Hoka
Weil – zumindest gefühlt – jeder mit jedem kooperiert und ich ganz mutig davon ableite, dass diese Zusammenarbeiten, die manchmal so gar nicht zueinander passen wollen, hier nun News, die sicher gut ankommen: Zwei Marken aus den französischen Alpen schließen sich zusammen, um eine neue Version eines Sneakers zu entwickeln.
Konkret geht es um Moncler und Hoka, die dem Mafate Speed 2 Trailrunning-Schuh einen neuen Look verpasst haben – doch wie passt das zusammen? Einerseits mit Hoka ein Label, das von Athleten gegründet wurde, die ihre Geschwindigkeit verbessern wollten. Auf der anderen Seite Moncler, bekannt für seine Daunenjacken, die sich im Laufe der Jahre zu globalen Luxus-Sport-Ikonen entwickelt haben und für lange Schlangen von Teenagern vor den eigenen Stores sorgen. Vielleicht ist das auch schon der einfache Grund: Die Partizipation von der jeweils anderen Kernkundschaft, um gemeinsam neue Zielgruppen zu erreichen.
„Moncler x Hoka Mafate Speed 2“; Bild: Courtesy of Hoka
Zurück zum Sneaker: Der „Mafate Speed 2“ ist eine Weiterentwicklung der allerersten Hoka-Silhouette und so konzipiert, dass er auf technischem Terrain glänzen soll. Moncler aktualisiert den Schuh in Silber mit Trikolor-Details und dem klassischen Moncler-Filzpatch.
Erhältlich ist der „Hoka x Moncler Mafete Speed 2“ ab sofort in den „Moncler House of Genius“-Geschäften, einigen Pop-u-Stores und einigen wenigen Moncler-Boutiquen weltweit für ca. 225 Euro. Ab dem 1. Dezember 2021 wird er zusätzlich im Online-Shop von Hoka verfügbar sein.