Men’s Ski Collection © Louis Vuitton – All rights reserved; Foto: Estelle Hanania
Wenn man die Wetterprognose des 100-jährige Kalenders als Zeichen deutet, dann könnte der Winter zumindest in Teilen von Deutschland für Schneemengen sorgen. Aber auch bei etwas weniger Schnee und Eis stellt sich den Männern diese Frage: Kann man wirklich überall in diese wattierten Jacken rumlaufen?
Als dienstältester Männermodeblog werden wir dieser winterbewegenden Frage sicherlich noch nachgehen. Hier und heute geht es erst mal um die neue Capsule-Ski-Kollektion von Louis Vuitton, mit der man gleichermaßen auf den Ski- und Rodelpisten glänzen kann.
Die neue Skikollektion von Louis Vuitton für 2025 – entworfen von Pharrell Williams – hat sich das Ziel gesetzt, die Philosophie des Luxuslabels mit nachhaltigen Materialien und technischer Funktionalität zu verbinden. Folgerichtig umfasst die Kollektion wasserdichte und winddichte Skibekleidung mit allerlei Details wie Skipasshaltern und Reißverschlüssen, die eine Belüftung zulassen. Nun geht beim Skifahren nicht nur um den sportlichen Aspekt und so findet sich in der Capsule auch Après-Ski-Kleidung – darunter Schafsfelljacken und Strickwaren mit Perlenverzierungen.
Ein besonderes Merkmal der Ski-Kollektion ist das “Damoflage Snow”-Motiv, also eine winterliche Interpretation des klassischen Damier-Musters von Louis Vuitton. Das Muster findet sich auf einer Vielzahl sportlicher Canvas-Taschen, darunter die Hamac und der Mountain Backpack. Das Monogram Storm erscheint in Orange auf einer wasserabweisenden Keepall Sport und Slop Bumbag. Die Speedy P9 zeigt sich hingegen in Damier-Jacquard-Winterdenim mit gepolsterten Quadraten und Schaffellbesatz.
In der Kollektion finden sich natürlich auch einige Stücke, die eher zum Après-Ski oder für die Freizeit passen – wenn der Schnee also dann doch nicht zum Rodeln reicht, ist es gar nicht so schlimm. Und die neue Ausgabe des LV Snowboards macht sich sicher auch ganz hervorragend als Deko in der Wohnung …