Hermès wird das Défilé der Prêt-à-porter Frühling/Sommer-Kollektion 2019 live aus Paris übertragen – für uns schon eine lieb gewordene Tradition, denn Horstson-Leser sind schon seit dem ersten Live Stream des Pariser Traditionshauses dabei …
Kaum ein Haus ist für seine Kontinuität und seine Beständigkeit renommiert und bildet so einen entspannten Gegenpol zum immer schneller werdenden Rhythmus der Kollektionen. Mit fünfzehn Metiers, vom Pferdehalfter über die Interieurkollektionen bis hin zu feinstem Schmuck, bildet das Handwerk seit 1837 bis heute den goldenen Boden des Hauses. Besonders die Lederateliers mit ihren Handwerkern für Taschen und Accessoires stehen bis heute ungeschlagen für Perfektionismus und haben Kultstatus. Eine Tasche von Hermès hat man ein Leben lang. Das Prêt-à-porter verspricht ebenso diesen hohen Anspruch. Hermès lockt nicht mit der vermeintlichen Sensation, die viele andere Brands versprechen, sondern setzt auf langlebige Garderobe, die höchsten Ansprüchen gerecht werden – das Haus steht für Stil und eben nicht für kurzfristige Designerkollektion.
Wir sind gespannt, was Nadège Vanhée-Cybulski, die ja für einen puren Stil steht, bei Hermès präsentieren wird und laden ein, am Samstag, 29. September um 18.00 Uhr Platz zu nehmen.
Peter Kempe
29. September 2018 at 15:59Doppel Love ❤️