Inspiration

Last-Minute-Geschenkideen zum Muttertag

„MOM“-Ring von Maria Black; Bild: Fabienne Schackert

Eltern werden es kennen: Kinder überraschen – stolz wie Oskar – als Geschenk oder einfach nur zwischendurch ihre Liebsten mit selbst gemalten Bildern, die dann häufig am Kühlschrank in eine Art heimischen Galerie präsentiert werden.
In einer Zeit, in der einfache Fehler oftmals mit einem veritablen Shitstorm quittiert werden, sind solche Werke auch Jahre später ein schöner Reminder, die Welt ab und zu mit Kinderaugen zu sehen. Dann wäre einiges wieder viel lebensfroher und bunter – nicht nur zum Muttertag, der in wenigen Tagen wieder ins Haus steht.
Apropos Muttertag: Was verschenkt man, wenn man dem Kindesalter entwachsen ist? Wir haben einige Last-Minute-Geschenkideen – inklusive Buntstifte, damit man selbst wieder kreativ wird …

Dass Blumen ein beliebtes Geschenk zum Muttertag sind, kommt übrigens nicht von ungefähr – der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber begann Anfang der 1920er-Jahre mit Werbung für einen Tag, der die Mutter ehrt, um den Blumenabsatz in Schwung zu bringen: „Ehret die Mutter“ stand in großen Lettern auf den Plakaten der Schaufenster. Wenig später wurde daraus der Muttertag.