(Bild: Rimowa)
Kurz notiert: Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über die Zusammenarbeit von Rimowa mit Off-White geplaudert haben. Die Meinungen gingen damals weit auseinander, was insbesondere daran lag, dass das Ergebnis ein transparenter Koffer war – also ganz ohne den Rimowa-Aluminium-Signature-Look.
Nun lanciert Rimowa neue iPhone-Handyhüllen, die – zumindest in Teilen – mit Sicherheit auf weniger Gegenwind stoßen werden. Spannend ist dabei auf jeden Fall der Kontext, dass die Cases das Handy genau dafür schützen sollen, was beim Alukoffer eigentlich zur Patina gehört: die Beulen.
Passend zu den Rimowa-Signaturekoffern besteht das „Groove iPhone Case“ aus Aluminium und stoßfestem „Thermoplastischen Polyurethan“, also, sehr vereinfacht gesagt, weichem Kunststoff. Das funktioniert in der silbernen Variante sehr gut, in „Metallicrosé“ meiner Meinung nach aber weniger, wenngleich man über Geschmack ja bekanntlich hervorragend streiten kann.
Etwas schwierig wird es dann in der transparenten Variante, die sich zwar von den legendären Rimowa-Gepäckaufklebern inspirieren lassen hat, aber ein wenig an Handysticker von Teenager erinnert, oder?
Die Cases sind übrigens für die aktuellen iPhone-Modelle XR, XS und XS Max erhältlich. Preislich liegen sie bei etwa 75 Euro.