Bild: Courtesy of Fila
Heute etwas aus der Rubrik „Was macht eigentlich …“. Wenn man von Mitte Februar bis Mitte Juni wöchentlich eine Castingshow verfolgt, wachsen dem Betrachter die Teilnehmer im besten Falle irgendwie ans Herz. Spätestens nach einigen Wochen der Abstinenz fragt man sich, was aus den Gewinnern geworden ist (zumindest dann, wenn man nicht zufällig in der selben Social-Media-Blase aktiv ist). So geschehen bei Jermaine Kokoú Kothé und Lea Oude, die die 19. GNTM-Staffel gewonnen haben.
Beide Newcomer-Models sind die Gesichter „La Dolce Fila”-Kampagne des in Italien gegründeten Sportwearlabels.
Die „La Dolce Fila“-Kampagne möchte Genuss, Eleganz und entspannte Lebensfreude, passend zur Firmen-Philosophie, die Sportlichkeit und stilvolles Design vereinen soll, in den Fokus rücken, wie das Unternehmen mitteilt. Hierbei handelt es sich übrigens um eine Fortsetzung der bereits im Juni gestarteten Kampagne.
Als Kulisse dienen dieses Mal die Parks sowie die Umgebung von Palermo, also passende Orte, um den Stil der Kollektion, die größtenteils in den Farben Schwarz und Weiß gehalten ist, zu präsentieren. Der Schriftzug „Italia“ ist ein Merkmal vieler Kollektionsteile und soll die enge Verbundenheit der Marke mit ihrem Ursprungsland unterstreichen. Fila kann hierbei auf eine lange Geschichte zurückblicken: Von textilen Anfängen in Biella, Italien im Jahr 1911 bis zur Einführung von Farbe auf dem Tennisplatz im Jahr 1973, gehört Fila heute zu den wenigen Labels, die zurecht als Klassiker der Sportswear gelten.