Bild: Fanny Latour-Lambert
Wenn man die Wetterprognose des 100-jährige Kalenders als Zeichen deutet, dann könnte der Winter zumindest in Teilen von Deutschland für Schneemengen sorgen. Aber auch bei etwas weniger Schnee und Eis stellt sich diese Frage: Kann man wirklich überall in diese wattierten Jacken rumlaufen?
Als einer der dienstältesten Modeblogs werden wir dieser winterbewegenden Frage sicherlich noch nachgehen. Hier und heute geht es erst mal um die neue Capsule-Kollektion von Dior, mit der man gleichermaßen auf den Ski- und Rodelpisten glänzen kann.
Die von Maria Grazia Chiuri entworfene Linie DiorAlps versteht sich als eine Ode an den Urlaub und die Magie der Berge.
In Anlehnung an die Prints der Dior Herbst-Winterkollektion 2023-2024 sind die Pufferjacken, (Après)-Ski-Stiefel und die mittlerweile legendäre Dior Book Tote mit dem „Plan de Paris“-Design verziert. Das charakteristische Wappen der Diorunion-Kollektion mit dem Motto „L’union fait la force“ prangt auf Steppjacken und Accessoires.
Diese Kollektion wird zeitgleich in einer Videokampagne vorgestellt – wenn es dieser Tage doch nicht schneien sollte, kann man sich auf das Handy also trotzdem ein wenig die Freuden des Schneesports nach Hause holen …