Foto: Nan Goldin
Wir bleiben bei den Kampagnen-News: Heute hat Gucci „We will always have London“ vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine neue Kampagne von Kreativdirektor Sabato De Sarno. Im Fokus steht – klar – die Gucci Blondie Tasche und die Cruise 2025-Kollektion. Das besondere dürften neben ganz fabelhaften Bildern von Nan Goldin aber die Models sein: Neben Kelsey Lu ist auch Debbie Harry das Kampagnengesicht.
„We will always have London“ versteht sich als eine Ode an den zeitlosen Reiz Londons und der Verbindung des Luxuslabels mit der Metropole. Genau hier war es nämlich, wo der junge Guccio Gucci vor über einem Jahrhundert, als er als Liftboy im Hotel Savoy arbeitete und zum ersten Mal auf die Eleganz der internationalen Elite traf. Diese Erfahrung weckte seinen Ehrgeiz und führte 1921 zur Gründung seines gleichnamigen Lederwarenhauses.
Die preisgekrönte Fotografin und Filmemacherin Nan Goldin bringt ihre Vision in die Kampagne ein. Mit Auszeichnungen wie dem renommierten französischen Preis „Commandeur des Arts et des Lettres“ im Jahr 2006 und einer Oscar-Nominierung 2023 für ihren Dokumentarfilm „All the Beauty and the Bloodshed“ gilt Goldin als eine der einflussreichsten Fotografinnen unserer Zeit.
„We will always have London“ folgt ihren Protagonisten durch verschiedene Orte der Stadt: Debbie Harry, Mitbegründerin und Frontfrau von Blondie, deren Stil und musikalischer Einfluss weiterhin Generationen inspiriert, tritt neben einer der heute am meisten angesehenen darstellenden Künstlerinnen, Cellistinnen und Komponistinnen, Kelsey Lu, auf.
Support bekommen Kelsey Lu und Debbie Harry durch Al ato Jazyper, dem Gesicht der Gucci-Kampagne Herbst-Winter 2024, und Yanan Wan, die den Laufsteg für Cruise 2025 in der Tate Modern eröffnete.
paule
27. September 2024 at 20:58Warum hat Debbie Harry im gleichen Auto, an genau
der gleichen Stelle stehend zwei verschiedene Hunde?
Ich habe Debbie Harry noch nie getraut.