(+J Frühling-Sommer 2021; Bild: Uniqlo)
Nein, das Radfahren verlernt man nicht. Ihr kennt das alle. Und Jil Sander beweist sich, der Modepresse und den Label-Fans auch mit ihrer neuesten Uniqlo-Zusammenarbeit, dass das genauso ist.
So sind die Silhouette der +J Frühling-Sommer-Kollektion 2021 genau so, wie man es von der Designerin erwartet – minimalistisch und reduziert auf ihre reinsten Formen. Fast schon skulptural betonen die Schnitte die Bewegung und die Leichtigkeit.
Die Proportionen sind leicht und die Linien folgen den körperlicher Formen. „Die Gesamtidee ist Raffinesse“, kommentiert die Designerin. „Eine Art von Reinheit, die uns an Regeneration und einen Neuanfang denken lässt.“ Folgerichtig setzt Jil Sander dem Mitternachtsblau, das es bei ihr schon immer gab, einen leichten Grauton entgegen, um dem Winter ein Ende zu setzen und mit Leichtigkeit den Frühling einzuläuten – zumindest im Sinne einer Sander’schen Idee: Less is Beautiful.
Ab dem 25. März 2021 ist die neue +J Frühjahr-Sommer-Kollektion 2021 für Damen und Herren erhältlich. Die Herrenkollektion umfasst insgesamt 25 Teile.
JayKay
5. März 2021 at 14:27Top. Da freue ich mich drauf.
Siegmar
7. März 2021 at 14:21Eine der wenigen gelungenen Kooperationen.