J-Hope, Markenbotschafter von Louis Vuitton; Bild: © Louis Vuitton – All rights reserved
J-Hope ist neuer Markenbotschafter von Louis Vuitton. Bitte wer? Da nicht ausnahmslos alle Horstson-Leser den Musiker und Tänzer kennen dürften, hier ein kleiner Überblick.
Das Wichtigste zuerst: Unglaubliche 1,6 Milliarden Aufrufe bei YouTube alleine für „Boy With Luv“ können vermutlich nicht irren. Die südkoreanische Boyband BTS, deren Mitglied J-Hope ist, hat zudem seit ihrem Debüt über 20 Millionen Tonträger verkauft, war die erste koreanische Band, die für einen Grammy nominiert wurde, landete mehrmals auf den ersten Platz der Billboard 200– und Social 50-Charts und wurde 2019 von der „Times“ zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten gezählt.
J-Hope veröffentlichte etwas früher, 2018, sein erstes Solo-Mixtape, „Hope World“, das Platz 38 der Billboard 200 erreichte und ihn zum höchstplatzierten südkoreanischen Solokünstler zu dieser Zeit machte. Seine spätere Single „Chicken Noodle Soup“ aus dem Jahr 2019 schaffte es in die Billboard Hot 100.
Ein Dokumentarfilm mit dem Titel „J-Hope In The Box“, der seinen Aufstieg als Solokünstler dokumentiert, wurde von Disney+ am 17. Februar 2023 weltweit zum Streaming veröffentlicht.
Das ist beeindruckend, die härteste Währung, die J-Hope zum Markenbotschafter qualifiziert, dürfte aber auch seine Social-Media-Reichweite haben: 44,1 Millionen Follower verzeichnet allein sein Instagram-Account, die Suche nach „J Hope“ bei TikTok wird mit 69 Milliarden Aufrufen angegeben.
Zuletzt war der südkoreanische Künstler übrigens bei der Louis Vuitton Herbst-Winter 2023 Präsentation zu sehen. Hier geht’s zur Aufzeichnung der Modenschau.