Bild: PR
Penguin`sche Stadtflucht – Kennt ihr dieses Ich-Muss-Mal-Ganz-Dringend-Mal-Aufs-Land-Gefühl?! Genau dieses Gefühl verspüre ich gerade akut und wünsche mir insgeheim nichts mehr als einen Abstecher in die Natur. Nach ein paar Tagen in London inklusive vielversprechender Interviews, frühmorgendlichen Schmuserunden mit meinem Neffen und den ersten Tagen bei meinem neuen Arbeitgeber, bin ich ganz schön abgekämpft. Abgekämpft, eingespannt und doch vollkommen glücklich.
Bild: PR
Mailchecken und Themenrecherche für Horstson kommt daher in den letzten Tagen viel zu kurz und immer öfters ertappe ich mich dabei, dass ich mit dem Rechner abends im Bett sitze oder vom Frühstückstisch aus lostippe. Eine Meldung hat mich dabei just beim Porridge-Essen erreicht: Die U.S.-Marke Original Penguin feiert seinen 60. Geburtstag. So weit, so gut. Bislang hatte ich zugegebenermaßen immer nur zwischendurch Teile für meinen Kleiderschrank gefunden, ohne mich näher mit dem Label zu beschäftigen. Was aber ist das jetzt bloß? Ich habe wohl wirklich nicht richtig geschaut bzw. das Label nur unzureichend auf dem Radar gehabt: Jede Menge ansprechende Farben und Entwürfe. Gold, Ultramaringrün und Kastanienrot sowie legere Oberbekleidung!
Bilder: PR
Nun ziehe ich doch noch in Erwägung, öfter mal auf die Entwürfe mit dem ikonischen „Pete“-Pinguin-Aufnäher zurückzugreifen. Der Grund? Das Lookbook für Fall/ Winter 2015 und jede Menge Impressionen mitsamt Naturspektakel! Meine Favoriten sind der dunkelgrüne Anzug, die karierten Holzfällerhemden und der olivfarbene Parka (hätte ich gerne sofort für das Hamburger Herbstwetter). Einzig die Schuhe gefallen mir persönlich überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das Setting für die Aufnahmen könnte nicht besser sein und schwupp di wupp sind wir schon wieder beim besagten Thema angekommen: Ab aufs Land, Stress und Hektik hinter einem lassen!
Bilder: PR
Bilder: PR
Was haltet ihr von dem aktuellen Lookbook und dem U.S.-Label? Für alle Musikfans gibt’s noch ein kleines i-Tüpfelchen: In Kollaboration mit Universal Music sind anlässlich des 60. Geburtstags verschiedene Konzerte wie z.B. mit der Punk Rock Band Slaves geplant. Alle Informationen diesbezüglich gibt’s auf deren Website. Ich für meinen Teil ziehe die Ruhe der Natur momentan vor, vielleicht seht ihr das ja aber anders! 😉
Siegmar
8. Oktober 2015 at 10:15Wenn ich auf dem Land leben würde, wären einige Teile meine. Lebst du jetzt in London? Da habe ich 1 Jahr gearbeitet und dann wollte ich wirklich aufs Land.
Die Holländer können’s | Horstson
14. Oktober 2015 at 09:45[…] da los? In den letzten Tagen und Wochen mache ich eine Re-Entdeckung nach der anderen. Erstmals verliebe ich mich in diese US-Entwürfe und klage über meine fehlende Stadtflucht, dann flattert mir das liebevoll unglaublich […]