Bartpflege

I’m bleu …

(Gaspard Ulliel, Gesicht der „Bleu De Chanel Le Parfum“-Kampagne; Bild: PR)

… da ba dee da ba daa. Die Sache mit Ohrwürmern ist unberechenbar. Sie kommen scheinbar aus dem Nichts, ausgelöst durch einen Trigger – in diesem Falle ein Wortspiel – und setzen sich dann für einige Zeit fest. Im besten Fall ist der Song gut, im ungünstigsten Fall von Eiffel 65. Dankt mir später. Doch es soll hier nicht um nervenden Europop der End-90er gehen, sondern um eine angenehme Neuigkeit aus dem Jahr 2019. Doch von Anfang an.
Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass der Bart wieder out ist. So ein Quatsch. Das wäre in etwa so, als ob man sagt, Kopfhaare seien jetzt unmodern. Im Grunde genommen geht es eh nur darum, dass der Bart gepflegt und gehegt ist. Wer, wie ich, kein ruhiges Händchen für den eigenen Bart hat, dem empfehle ich den regelmäßigen Besuch eines Barbiers – mindestens alle zwei Wochen sollte man sich den Besuch im Barber Shop gönnen, gerne aber auch wöchentlich.

Beim Barbier-Besuch kann man sich bei der Auswahl der Pflegeprodukte auf die Expertise des Barbiers verlassen. Bei der Bartpflege zu Hause nicht, was den Vorteil mit sich bringt, dass man mal was Neues ausprobieren kann – zum Beispiel die neuen Rasierprodukte, die Chanel speziell für Männer entwickelt hat: Die „Bleu de Chanel“-Rasiercreme und die entsprechende 2-in-1-Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Bart.

Mit ihrer Textur bietet die „Bleu de Chanel“-Rasiercreme Transparenz (also anderes als beim klassischen Rasierschaum) und ermöglicht dadurch eine kontrollierte Rasur für eine individuelle Linie – also keine ungewollten Ecken und Kanten mehr. Auch hinterlässt die Creme auf der Haut ein glattes und kühlendes Gefühl, was gerade dann sehr angenehm ist, wenn man sich nicht täglich rasiert, sondern auch mal einen Zwei-Tagesbart trägt, wie es Gaspard Ulliel im Header macht.

Nach der Rasur ist vor der Feuchtigkeitscreme. Speziell für Männer, die sich rasieren und/oder einen Bart tragen, spendet die 2-in-1-Creme Feuchtigkeit und verleiht der Haut einen angenehmen Duft, während sie glatt und gepflegt bleibt. Die leichte Gel-Textur verbleibt ganz einfach auf dem Gesichtshaar und sorgt für Glanz und bietet Halt. Die Haut ist glatt und angenehm und der Bart, sofern er etwas länger ist als bei Gaspard Ulliel, ist einfach zu stylen und steht nicht mehr in alle Richtungen. Das wäre bei vielen Männern schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

Kommen wir noch mal auf den Ohrwurm zu sprechen: Genauso unvorhersehbar, wie sie sich festsetzen, verschwinden sie wieder. Meist nach ein paar Minuten. Bleu De Chanel begleitet einen hingegen durch den ganzen Tag …