Gadgets

Hunde-Mini-Me

(Foto: Donat Boulerice )

Ja, viele Menschen haben ein eher gespaltenes Verhältnis zu Hunden, die von ihren Besitzern in Klamotten gesteckt wurden. Das soll wahrscheinlich super niedlich aussehen, oftmals sieht es aber super albern aus und ist zudem super unnötig. Doch ist das immer so? Nein, es gibt durchaus gute Gründe, einen Hund ein Jäckchen anzuziehen: Wenn der Hund sehr klein ist zum Beispiel oder mit wenig Fell ausgestattet, ist Hundekleidung sogar sinnvoll. Und wenn man dann seinem Hund etwas anziehen muss, spricht auch nichts dagegen, zu Kleidung zu greifen, die auch unter modischen Aspekten punkten kann.

Unter dem Namen Pooch Knuckles stellt nun das kanadische Luxuslabel Moose Knuckles eine Kollektion vor, die sich an den besten Freund des Menschen richtet. Die Kollektion beinhaltet zwei Modelle, die von Moose Knuckles klassischem Daunenparka inspiriert wurden.
Wichtig ist naturgemäß die Funktionalität – für Tierhalter und Hund gleichermaßen: Dazu dienen die Öffnung an der Rückseite für die Leine, verstellbaren Klettverschlüssen und J-Nähten mit Einschubtaschen für Hundebeutel. Auf der anderen Seite ist das Außenmaterial wasserabweisend und winddicht.
Tragen sollten Hunde ihren Mantel aber auch nur so lange, bis das Wetter wieder besser wird – denn das Fell hat nicht nur die Funktion des Wärmens, sondern dient auch der Kommunikation mit Artgenossen …