Bild: Courtesy of MCM
Kurz notiert, weil die Kampagnenbilder noch nicht veröffentlicht sind, aber die News sind trotzdem eine Erwähnung wert: MCM präsentiert zusammen mit Honey Dijon eine kleine, feine Capsule-Kollektion.
Die Kollektion wurde von dem Stil der DJane, Produzentin und Modeikone (2020 brachte Djion ihre eigene Modelinie „Honey Fucking Dijon“ auf den Markt. Die Kollektion entstand in Zusammenarbeit Comme des Garçons) inspiriert und verkörpert lt. MCM die Essenz von Honey Dijons künstlerischer Ästhetik.
„Ich wollte eine Dissertation über Reisen und Stil erschaffen. Die Fusion von Funktionalität, Ästhetik und Handwerkskunst“, erklärt Honey Dijon. Und weiter: „Mit einer Kollektion, die von historischen Modellen inspiriert ist, wollte ich die elegante Ära des Reisens wieder aufleben lassen und zeitlose Eleganz mit moderner Raffinesse verbinden.“
Gelbe, rosafarbene und blaue Buchstaben zieren das grüne Lorbeer-Logo über dem MCM Visetos-Muster auf der großen Ottomar Weekender Bag. „MCM steht für Modern Creation Munich, und bei der Recherche im Archiv des Labels bin ich auf zahlreiche Inspirationen gestoßen, bei denen ich die Codes des Traditionshauses in neuen Materialien, leuchtenden Farben und neuen Formen ‚remixt‘ habe. Mit MCM und seinem Erbe verbinde ich Innovation, Fantasie, Qualität und Handwerkskunst.“
Die Kollektion besteht aus einer Reihe von vier Taschen und zwei T-Shirts, die klassische Designs mit auffälligen Prints kombinieren und von Honey Dijon mitgestaltet wurden. Erhältlich ist die Capsule ab Juni 2024.