Bild: PR
Kneift mich mal – Während ich kürzlich noch von der urlaubsverbundenen Mailflut geklagt habe, sämtliche finanziellen Reserven für eine Tom Ford Jacke ausgezählt hatte (den Artikel gibt’s hier zum Nachlesen), um dann relativ schnell festzustellen, dass ich noch lange sparen muss, kam diese Nachricht hereingeklettert:
Bild: PR
COS kooperiert mit HAY oder HAY mit COS oder, hey, wie auch immer (der Wortwitz musste einfach sein)! Ich bin ganz enthusiastisch, habe meine Großinvestition in Sachen Jackenkauf vorerst auf Eis gelegt und räume in Gedanken schon die heimischen vier Wände um. Ab sofort gibt es eine sorgfältig kuratierte Kollektion, die aktuell zumindest schon im wiedereröffneten COS-Store in der Neubaugasse zu erstehen ist.
Bilder: PR
Bilder: PR
Die Wiener Dänen-Fans sind somit klar im Vorteil und gerade bereue ich es, dass wir im Anschluss an Korsika nicht nicht noch einen Abstecher nach Österreich gemacht haben. Auf der zweiten Etage lassen sich handverlesene Artikel der Kooperation finden, die mit Fotografien von Olaf Otto Becker und der Herbst/ Winter Kollektion 2015 ergänzt werden. Zugegebenermaßen kommt die Zusammenarbeit nicht aus heiterem Himmel, zumindest für mich nicht:
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit mehreren Jahren einrichtungstechnisch zusammen, wird bestimmt dem ein oder anderen unter uns auch aufgefallen sein. Egal ob Sitzgelegenheit oder Lampe – der HAY-Stil ist unverkennbar. Das Herz der jetzigen Zusammenarbeit bieten, neben verschiedener Dekorationsentwürfe, zwei Tische. Tische? Oui, genau! Gemeinsam mit dem Designer Tomas Alonso haben die beiden Unternehmen zwei Tischmodelle für den Verkauf entworfen.
Bilder: PR
Bilder: PR
Die gute Nachricht für alle Nicht-Wiener und Interessenten: Die COS x HAY Kooperation ist auch in ausgewählten anderen Stores und online erhältlich. Was haltet ihr von der Zusammenarbeit und apropos, sind alle mit den (beinahe) omnipräsenten dänischen Designtrends d`accord? Ich freue mich über eure Rückmeldung und wünsche bis dahin eine schöne Zeit!
Siegmar
16. September 2015 at 12:12mir gefällt´s, möchte bei mir aber nichts umstellen. Vielleicht so ein paar kleinere Teile.