Bild: Courtesy of Hackett
Hackett eröffnete vor wenigen Tagen einen neuen Store in London – natürlich nicht irgendwo, sondern auf der New Bond Street. Nun ist diese Straße nicht irgendeine, sondern eine der teuersten Einkaufsstraßen der Metropole. Folgerichtig wird in den Räumen auch ausschließlich die Hackett Savile Row-Kollektion angeboten – (Immobilien-)Adel verpflichtet eben.
Der Hackett-Store erstreckt sich über zwei Etagen. Die Inneneinrichtung spannt den Bogen von kunstvoll klassischen Details bis hin zu zeitgenössischem Design: Die georgianischen Architekturdetails, als Teil des Hackett Erbes, werden durch moderne Polstermöbel aus der Mitte des Jahrhunderts, zeitgenössische britische Designtapeten, Kunstwerke des britischen Collagenkünstlers Hormazd Narielwalla sowie Vintage- und einzigartige Dekorationsstücke hervorgehoben. Die Inspiration hierfür lieferte Jeremy Hacketts Leidenschaft für Entdeckungen und Antiquitäten (vor zehn Jahren trafen wir den Designer und Labelgründer übrigens zum Interview).
Einige bekannte Elemente, die aus Hacketts Stadthaus 14 Savile Row stammen, tauchen im neuen Geschäft wieder auf – zum Beispiel die smaragdgrün getäfelten Wände des Mitgliederzimmers, das dem Raum im ersten Stock eine wunderbare Energie verleiht, mit einem großen Fenster mit Blick auf die legendäre Straße unten.
Für Interieur-Liebhaber hält der Shop in der New Bond Street also auf jeden Fall einiges bereit. Doch nicht nur das: Der neue Store ist der erste weltweit, der sich ausschließlich der Hackett Savile Row-Konfektionskollektion widmet, also der Premiumlinie. Die Hackett Savile Row-Kollektion ist von den Schneiderwurzeln der Marke inspiriert, allerdings hat sie sich behutsam weiterentwickelt, ohne aber die DNA zu verwässern.
Hackett New Bond Street
69 New Bond Street
London W1S 1SP