(Photographer and Director: Jordan Hemingway)
Alessandro Michele sei Dank, gibt es eine neue Version des berühmten Gucci-Logos: Bei „Psychedelic“, so der Name der Neuinterpretation, wurde durch das Hinzufügen eines mehrfarbigen Sternenmotivs ein äußerst zeitgenössisches Muster kreiert. Michele bedient sich hierbei bei der in den 1970er-Jahren beliebten Psychedelic Art, die mit visueller Verzerrung, surrealen Bildern und breiten Farbspektren spielte – oftmals unter der Einnahme von halluzinogen wirksamen Substanzen.
Nüchtern betrachtet hat Michele durch die Kombination des GG-Logos mit regenbogenfarbenen Sternen ein dekoratives und unverwechselbares Muster entworfen, das sich nun auf verschiedenen Gepäckstücken und Konfektionsteilen wiederfindet.
Für die von Jordan Hemingway aufgenommene Kampagne und dem Kampagnen-Video führt uns Alessandro Michele – thematisch passend – in den Londoner Nachtclub PRYZM, in dem „Take a chance“ der Italo-Band Bizzy & Co. läuft. Psychedelic, Baby!
Hier die kompletten Kampagnen-Credits:
Creative Director: Alessandro Michele; Art Director: Christopher Simmonds; Location: Pryzm, London; Fotos: Jordan Hemingway; Hair Stylist: Alex Brownsell; Make-up: Thomas De Kluyver; Styling: Alessandro Michele