News

Gucci lanciert Lido-Kollektion

Bild: Anthony Seklaoui

Endlich Sommer! Pünktlich zur warmen Jahreszeit stellt Gucci mit Lido eine neue Kollektion vor, die sich als eine Hommage an den Reiz des Küstenlebens versteht. Die Inspiration für diese Capsule lieferten die Strandclubs oder ‚Lidos‘, die die sagenumwobenen Küsten Italiens schmücken.
Die vom Kreativdirektor Sabato De Sarno (hier finden sich Infos zur Dokumentation über den Gucci-Designer) konzipierte und durch die Linse von Anthony Seklaoui aufgenommene Kampagne soll den Geist des Eskapismus – also eine Flucht aus der Realität – einfangen.

Von Badebekleidung (klar – ist ja Sommer) bis hin zu Resort-Kleidung bietet Gucci Lido eine Reihe zeitloser Stücke, die Luxus mit Komfort verbinden sollen. Im Fokus der Kampagne stehen Interpretationen der Handtaschenlinien des Luxuslabels im Mittelpunkt. Die Gucci Jackie- und GG Marmont-Taschen werden beispielsweise in Bast- und Canvas-Varianten mit Stroheffekt neu interpretiert.
Ergänzt wird Gucci Lido durch eine Reihe von In-Store-Pop-ups in einigen der berühmtesten Urlaubsziele der Welt zum Leben erweckt. Von Porto Cervo und Capri bis zu den Hamptons und Saint-Tropez dient jeder Standort als Kulisse für die Präsentation der Stücke der neuen Gucci-Sommerkollektion.

Da die Frage immer wieder aufkommt, hier die kompletten Credits der Lido-Produktion von Gucci:
Creative Director: Sabato De Sarno
Art Director: Riccardo Zanola
Director: Marcell Rev
Photographer: Anthony Seklaoui
Stylist: Alastair McKimm
Make-Up: Thomas De Kluyver
Hair: Shay Ashual