Foto: Anthony Seklaoui
Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk ist, wird vielleicht dank Gucci fündig: Das italienische Luxuslabel hat dieser Tage seine neue Festtagskampagne vorgestellt. Die von Kreativdirektor Sabato De Sarno konzipierte Kampagne gliedert sich in vier Kapitel und rückt den Geist der Verbindung und des Gebens in der Weihnachtszeit in den Vordergrund. So ist es folgerichtig, dass das zentrale Thema die Vorstellung ist, dass gemeinsame, freudige Momente – mit der Familie oder Freunden – unvergessliche Erinnerungen schaffen, die über das Materielle hinausgehen. Genau das, was sich die meisten von uns zu Weihnachten wünschen.
Die Kampagne wird von internationalen Gucci-Botschaftern und, wie es immer so schön heißt, „Freunden des Hauses“ inszeniert, darunter Kendall Jenner, Jessica Chastain, Jannik Sinner sowie die Hemingway-Schwestern Dree und Langley Fox.
Kapitel 1 steht unter dem Namen „Stories from The Savoy“ und erinnert an die historischen Ursprünge von Gucci in dem Londoner Hotel. Genau hier begann die Geschichte der Marke, als der junge Guccio Gucci als Page arbeitete und die Eleganz der Gäste in sich aufnahm. Im zweiten Kapitel der Festtagskampagne, „To the Mountains“, wird das Thema der Erholung und des Miteinanders in den verschneiten Bergen aufgegriffen. Eine Gruppe von Freunden und Familie genießt die Ruhe und frische Bergluft, um sich vom hektischen Alltag zu erholen.
Kapitel 3 widmet sich dem Thema der Rückkehr nach Hause, wo intime Momente mit Familie und Freunden im Mittelpunkt stehen. Realistische Darstellungen von Familien – darunter Tina und Solange Knowles – vermitteln die Wärme und Freude des Zusammenkommens. Das letzte Kapitel führt die Betrachter nach Florenz, die Heimatstadt von Gucci, wo in einer festlichen Nacht die Eleganz der Jahresendfeiern inszeniert wird. Prominente wie Julia Garner und Dakota Johnson tauchen in stilvollen Abendlooks auf. Die Bilder, so die Idee, vermitteln die Magie der Stadt und die Vorfreude auf neue Anfang.
Aufgenommen wurden die Bilder von Anthony Seklaoui. Weitere Credits gehen an Creative Director Sabato De Sarno; Art Director Riccardo Zanola; Director Marcell Rev; Stylistin Francesca Burns; für das Make-up war Diane Kendal verantwortlich, und für die Haare sorgte Shay Ashual.
No Comments