News

G-Star: Zusammenarbeit mit Rhys McClenaghan

Foto: Rob Rusling

Rhys McClenaghan gehört zu den besten Pferdturnern weltweit. Der Turner setzt mit seinen komplexen Routinen neue Maßstäbe im Turnen, was Rhys McClenaghan während der Olympischen Spiele 2024 in Paris festigte McClenaghan eine Goldmedaille im Pferd-Finale einbrachte. „Der Gewinn der olympischen Goldmedaille ist alles, wovon ich je geträumt habe. Er steht für all meine harte Arbeit, Ausdauer und Beharrlichkeit“, wie der irische Sportler erklärt. „Ich hoffe, dass dieser Sieg die nächste Generation von jungen Turnern inspiriert und ihnen zeigt, dass alles möglich ist.“
Nun gab die Denimbrand G-Star eine Zusammenarbeit mit Rhys McClenaghan bekannt.

Der irische Olympiasieger und Kunstturner soll in den Bildern der Herbstkollektion von G-Star eine neue Dimension verliehen, indem er seine dynamischen Bewegungen am Pauschenpferd in den Mittelpunkt rückt – und das alles in Jeans, also einem Kleidungsstück, dass eigentlich nicht für Bewegungsfreiheit steht.

Es ist nicht das erste Mal, das G-Star der Vergangenheit mit einer unerwarteten Kollaborationen erfolgreich Trends setzen kann, so zum Beispiel mit der Kampagne von 2010 mit Schachweltmeister Magnus Carlsen. Mit Rhys McClenaghan möchte G-Star diese Tradition fortführen, indem sie erneut die Grenzen dessen, was in der Mode möglich ist, verschieben. „Es geht nicht nur darum, Athleten in unseren Kleidungsstücken zu zeigen, sondern darum, echte Kunst zu schaffen“, betont Gwenda van Vliet, Chief Brand Officer von G-Star. „Rhys‘ Leistung am Pauschenpferd in Denim zu sehen, ist mehr als nur eine visuelle Erfahrung. Es ist eine Verschmelzung von Mode, Bewegung und künstlerischem Ausdruck.“

Weil die Frage immer wieder aufkommt, hier die Credits der G-Star-Kampagne mit Rhys McClenaghan:
Agency: longstoryshort®
Creatives: Joris Kuijpers & Tamara Pruis
Producers: Vanessa Janssen & Fione van Wijk
Photographer: Rob Rusling
Production company: Stink Films
Director: Felix Brady
DOP: David Foulkes
Executive producer: Blake Powel
Producer: Maddy Perkins
Head Stylist: Alexander Gabriel
Music composed by Ambassadors Berlin
Sounddesign: Public Audio