Es gibt immer zwei Möglichkeiten, mit unbekannten Namen zu jonglieren: entweder, man tut so, als wüsste man ganz genau, mit wem oder was man es zu tun hat. Oder aber man lässt die Hosen runter und gibt zu: ich habe keine Ahnung, wer das sein soll. So ergeht es mir mit dem holländischen DJ und Produzenten Afrojack, mit dem sich G-Star Raw (die kenne ich hingegen sehr gut) zusammengetan hat. Ich habe weder eine Ahnung, welche Musik der Niederländer produziert, noch, was ihn dafür auszeichnet, mit dem Jeanslabel ein weiteres Mal zusammenzuarbeiten – vielleicht ist es auch nur zu dieser äußerst produktiven Kooperation gekommen, weil G-Star Raw auch aus den Niederlanden kommt? Ich weiß das alles nicht, kann aber sagen: Das Ergebnis ist mehr als sehenswert:
Als Basis der „G-Star Raw x Afrojack“-Sonnenbrille dient der Bestseller des Jeanslabels. Die „Fat Tacoma“ ist sozusagen die Elwood für die Nase. Sie wurde mit transparentem Rahmen und dunkelgrünen, verspiegelten Gläsern neu aufgelegt.
Die Brillen sind auf 1.500 Exemplare limitiert und es wurde zudem auch die Unterschrift des Künstlers eingraviert. Okay, das hätte es für mich nicht gebraucht, aber die Fans wird es sicher freuen …
Ich bin auf Eure Meinung zur Zusammenarbeit von G-Star Raw mit Afrojack gespannt. Die Sonnenbrille ist ab sofort in ausgewählten G-Star-Stores und online auf g-star.com erhältlich.