Kampagne

Florence Welch für Gucci

(Florence Welch für Gucci; Foto: Colin Dodgson)

Wie praktisch, wenn die besten Freunde nicht nur großartig aussehen, sondern auch noch berühmt sind. Im Falle der neuen Gucci-Schmuckkollektion steigert das garantiert die Reichweite plus die Begehrlichkeit der abgebildeten Stücke.
Nach Zusammenarbeiten mit Jared Leto und Lana Del Rey – die beiden sind die Gesichter der aktuellen Duftkollektion des italienischen Labels – hat Designer Alessandro Michele seine rothaarige Freundin, die Sängerin Florence Welch, als Kampagnenmodel verpflichtet.
Eine perfekte Wahl, wie ich finde, denn die hippieesken Schmuckstücke und das Setting der Bilder passen perfekt zum Bohemian-Stil der blassen Britin.

Behängt und bestückt mit einem Potpourri an Accessoires mit Blüten, angesagten Buchstaben, bunten Steinen und Tierköpfen wurde Florence Welch von dem amerikanischen Fotografen Colin Dodgson auf bestickten Samtkissen in einem Retrowohnwagen in Szene gesetzt. Die Sängerin erinnert mich auf den Bildern an die fahrenden Wahrsagerinnen vergangener Zeiten.
Die Auswahl der zu sehenden Stücke stammt aus den Schmuckkollektionen Le Marché des Merveilles, Ouroboros, Flora und Dionysus und aus der Silberschmuckkollektion des Hauses.

Die Zusammenarbeit zwischen Gucci und Florence Welch ist übrigens keineswegs einseitig: „Useless Magic“, das im Sommer vergangenen Jahres erschienene Buch der Sängerin, hat im Dezember von Gucci ein Redesign verpasst bekommen. Die Gucci-Edition ist mittlerweile ausverkauft, allerdings auch in der regulären Version durchaus lesenswert: Es beinhaltet neben Gedichten und Songtexten auch Illustrationen von Florence Welch. „Useless Magic“ wurde zudem für den Good Reads Award for Best Poetry nominiert.

  • Siegmar
    27. März 2019 at 10:23

    Gucci’s Kampagnen sind super!