An anderer Stelle haben wir es schon erwähnt, nun ist es offiziell: Saboteur hat seine ersten Store-Flächen in Deutschland eröffnet. Den Anfang machten Hamburg und Frankfurt am Main, weitere Dependancen sind geplant.
Dabei wurde das Schmucklabel Saboteur erst vor wenigen Monaten gelauncht: Es versteht sich als Familienprodukt, das von Schmucklegende Thomas Sabo und seinem Santiago Sabo gegründet wurde; unterstützt wird das Vater-Sohn-Gespann durch Rita Sabo, die den kreativen Prozess unterstützt und das Design einer der beiden Saboteur-Linie verantwortet hat.
Die Schmuckentwürfe sind wesentlich progressiver als die von der Marke Thomas Sabo. Hinzu kommt die Produktlinie „Fine Piercing“, die den Fokus auf Schmuckstücke im Ohr- und Nasenbereich legt und sich durch hochwertige Materialien auszeichnet und sich von anderen Studios dieser Art unterscheidet.
„Saboteur und das neue „Fine Piercing“-Konzept werden in den Stores sehr gut angenommen“, wie Thomas Sabo erklärt. „Das bestärkt uns bei den weiteren Eröffnungen, die in Stuttgart, Berlin, Köln und Düsseldorf sowie den internationalen Standorten Paris, Barcelona und Zürich geplant sind. Es freut uns sehr, dass uns auch langjährige renommierte internationale Partner in absehbarer Zeit Flächen zur Verfügung stellen werden. Wir sehen dies als besondere Wertschätzung der gemeinsamen Zusammenarbeit über Jahre.“
Kollektion als auch „Fine Piercing“ werden in dem umgebauten Obergeschoss im Hamburger Thomas-Sabo-Store in einem ruhigen Ambiente präsentiert, das durch antike asiatische Fenstergitter als Wanddekoration einen neuen Drive bekommt. Mit großen, hellen Marmor-Fliesen zeichnen sich die „Fine Piercing“-Studios von der Ausstellungsfläche ab.
Auch im Frankfurter Thomas-Sabo-Store finden sich Schmuckstücke und Uhren von Saboteur in einem industriell gestalteten Umfeld wieder, umgeben von Vintage-Stücken wie Leuchten aus den 1950er-Jahre, die aus Pariser Antiquitätenläden zusammengetragen wurde.
Saboteur Store Hamburg
Neuer Wall 8
20354 Hamburg
Saboteur Store Frankfurt
Steinweg 3
60313 Frankfurt am Main