Still von „Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“; Bild: Courtesy of Gucci
Wer ist eigentlich Sabato De Sarno? Dieser Frage, die sich der ein oder andere Gucci-Kunde in den letzten Monaten vielleicht gestellt hat, widmet sich ein neuer 20-minütiger Dokumentarfilm, der unter der Regie von Ariel Schulman und Henry Joost entstanden ist. „Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“ liefert einen Einblick in die Entstehung der „Ancora“-Modenschau – dem fulminanten Debüt des neuen Kreativdirektors bei Gucci. Erzählt wird „Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“ vom Schauspieler und Botschafter Paul Mescal.
Poster von „Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“; Bild: Courtesy of Gucci
„Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“ startet in der Chronologie einige Tage vor der „Ancora“-Präsentation und gewährt so einen kleinen, feinen Einblick hinter die Kulissen – angefangen beim kreativen Prozesses bis zur Modenschau an sich, immer mit dem Fokus auf die Arbeit von Sabato De Sarno und dem Teamwork, das es benötigt, eine solch komplexe Kollektion überhaupt auf die Beine stellen zu können.
Nach seiner Premiere auf der Streamingplattform Mubi am 15. März wird „Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“ ab dem 3. April exklusiv auf Apple Vision Pro verfügbar sein. Darüber hinaus wird Gucci in Zusammenarbeit mit der Air France den Kurzfilm im April auf allen Flügen als Streaming anbieten. Einen ersten Einblick liefert der Trailer.