News

Filling Pieces kooperiert mit Joolz

Bild: PR

Da ich mir nie Gedanken um den Kauf eines Kinderwagens machen muss, betrachte ich sie nicht aus praktischer Sicht. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Kinderwagen gut in der Kurve liegen und wie viel Stauraum sie für Windeln und anderes Baby-Equipment bieten – ich kann es bei einer oberflächlichen Betrachtung lassen.

Ich glaube, dass es vielen Vätern und Müttern ähnlich geht wie mir, zumindest gibt es bei den Kinderwagen aktuell Trends, die meiner Beobachtung zur Folge eher ästhetischen Kaufgründen folgen, als einer Steigerung der Praktikabilität.
Den Grund, warum ich dieser Tage über das Design von Kinderwagen nachgedacht habe, lieferte eine Zusammenarbeit von Filling Pieces mit Joolz: Auf der einen Seite also eine High-Fashion-Streetwear-Marke, andererseits eine Premium-Kinderwagenmarke. Diejenigen, die ihre Nannys auf dem Spielplatz als aufstrebende Fashionista glänzen lassen wollen, sollten jetzt also aufmerksam sein …

Die Kooperation zwischen Filling Pieces und Joolz wird in Form eines „Geo 3“-Kinderwagens in limitierter Auflage zum Leben erweckt. Die Inspiration für das Design lieferten die Varsity Jackets des Modelabels – Kenner von Filling Pieces werden es aber vermutlich selbst auf dem Headerbild anhand der charakteristischen Aufnäher dechiffriert haben. Als weitere Features wurde das „Geo 3“-Kinderwagen-Modell mit nachhaltigen Stoffen aus wiederverwerteten Plastikflaschen, einem mit dem Logo bestickten Sicherheitsbügel aus hochwertigem Leder sowie hellbraunen Rädern, die an Sneaker erinnern, ausgestattet. Als kleiner Bonus wird jeder der Kinderwagen der Zusammenarbeit mit einem passenden Paar limitierter „Joolz x Filling Pieces“-Baby-Sneakers geliefert.
Als Kinderwagen-Schiebe-Outfit empfiehlt sich dann folgerichtig eine Varsity Jacket von Filling Pieces, die leider nicht mitgeliefert wird …

Der „Joolz x Filling Pieces“-Geo 3 Kinderwagen ist ab sofort als Einzel-, Doppel- und Zwillingsbett ab 1.399 Euro erhältlich.