Der Pariser Stadtteil Marais im 3ten Arrondissement ist um eine Attraktion reicher: Fendi hat dort seine erste Herrenboutique eröffnet. Der Store zeigt ein ganzes Universum nur für den Fendi-Mann und hat sich dem verschrieben, was für das Haus zur perfekten Männergarderobe dazugehört: Modernität, Eleganz und Handwerkskunst. Aufmerksame Horstson-Leser werden es wissen, dass wir ein großes Herz für Handwerkskunst haben – ein Grund mehr, einen Blick in Fendis neue heilige Hallen zu werfen:
Bild: PR
In der Rue des Archives wird Fendis gesamte Produktlinie, von Lederwaren bis hin zur Prêt-à-Porter Kollektion und Accessoires präsentiert.
Spätestens dann, wenn wir im Sommer für eine Messe nach Paris fahren, werde ich dem Store einen Besuch abstatten und mein heimliches Objekt der Begierde in Augenschein nehmen: Die Peekaboo, die sich oben links schon ins Bild gemogelt hat.
Bilder: PR
Ich bin mir sicher, dass inmitten des anspruchsvollen Designs der Boutique jeder fündig wird – zumindest wenn es die Reiskasse hergibt. Und wenn man eh gerade im Marais ist, kann man gleich noch einen kleinen Abstecher zu den anderen Läden machen: Mit Fendi wird es nämlich noch etwas voller rund um den Pariser Flagship-Store von BHV, der Tochter der Galeries Lafayette-Gruppe – zumindest wenn es um Männermode geht. Neben Fendi ziehen in die Rue des Archives und der Rue du Temple auch Marken wie Nike, Moncler, Gucci und Givenchy Stores ein, die ihren Fokus auf Männermode legen …